• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza - da geht noch was

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Das ist das Ergebnis unserer ersten Kugelbäckerei:

Teig aus 550 Mehl, Hartweizengries, Salz, Wasser, Hefe, Zucker und Olivenöl über Nacht in den Kühlschrank. Dann zweimal Kneten und bei Raumtemperatur gehen lassen (war gestern allerdings subtropisch).

Pizza 1.jpg


Belegt mit Tomatensauce (ich rühr die kalt an, nur Dosentomaten, Tomatenmark, Salz, Knoblauch, Oregano), Käse und diverem (u.a. Pilze, gek. Schinken, Sardellen, Thunfisch, Kapern, Salami und besonders nett: am Vorabend gegrillte Zucchini, Paprika, Auberginen).

Pizza 2.jpg


Hab die Tipps zum "auf den Stein bringen" berücksichtigt, das braucht noch Übung.

Pizza 3.jpg


Die Kugel war auch nicht heiß genug, vll lags am Brennstoff?

Pizza 5.jpg


Ein Schätzchen ist beim "auf den Stein bringen" leicht verunglückt. Daraus wurde dann eine "Calzone", die war dann ein echtes Highlight

Pizza 4.jpg


Fazit: Wiederholung von der Familie schon bestellt, trotz klar definierter Entwicklungsmöglichkeiten (Teig und Hitze!) besser als jede E-Herd Pizza! Allein der Duft...
 
Sieht schon mal gut aus!

Das wird schon! Pizza braucht richtig Hitze und der Stein ne dreiviertel Stunde zum Aufheizen. Bei Pizza hau ich 1,5 AZKs rein, dann wird das!

Weiter so!
 
Die Probleme hatt ich auch beim ersten Mal....sieht aber trotzdem schon sehr gut aus und war bestimmt lecker :thumb1:
 
Hatte zwei AZK drauf, allerdings nach einander. Ich denke aber, es war die Kohle. Vom Feinkost Albrecht, ist für zarte Temperaturen bisher gut gelaufen, nur mit der Hitze hat's gestern dann gehapert.
 
Zurück
Oben Unten