1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza - da geht noch was

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Rowan, 7. Juni 2010.

  1. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Das ist das Ergebnis unserer ersten Kugelbäckerei:

    Teig aus 550 Mehl, Hartweizengries, Salz, Wasser, Hefe, Zucker und Olivenöl über Nacht in den Kühlschrank. Dann zweimal Kneten und bei Raumtemperatur gehen lassen (war gestern allerdings subtropisch).

    Pizza 1.jpg



    Belegt mit Tomatensauce (ich rühr die kalt an, nur Dosentomaten, Tomatenmark, Salz, Knoblauch, Oregano), Käse und diverem (u.a. Pilze, gek. Schinken, Sardellen, Thunfisch, Kapern, Salami und besonders nett: am Vorabend gegrillte Zucchini, Paprika, Auberginen).

    Pizza 2.jpg



    Hab die Tipps zum "auf den Stein bringen" berücksichtigt, das braucht noch Übung.

    Pizza 3.jpg



    Die Kugel war auch nicht heiß genug, vll lags am Brennstoff?

    Pizza 5.jpg



    Ein Schätzchen ist beim "auf den Stein bringen" leicht verunglückt. Daraus wurde dann eine "Calzone", die war dann ein echtes Highlight

    Pizza 4.jpg



    Fazit: Wiederholung von der Familie schon bestellt, trotz klar definierter Entwicklungsmöglichkeiten (Teig und Hitze!) besser als jede E-Herd Pizza! Allein der Duft...
     
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Aussehen tuts jedenfalls prächtig.

    :prost:
     
  3. horrbrr

    horrbrr Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sieht schon mal gut aus!

    Das wird schon! Pizza braucht richtig Hitze und der Stein ne dreiviertel Stunde zum Aufheizen. Bei Pizza hau ich 1,5 AZKs rein, dann wird das!

    Weiter so!
     
  4. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    JO, sieht fetzig aus!!!
     
  5. Festus

    Festus Rippenschminker

    Die Probleme hatt ich auch beim ersten Mal....sieht aber trotzdem schon sehr gut aus und war bestimmt lecker :thumb1:
     
  6. OP
    Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hatte zwei AZK drauf, allerdings nach einander. Ich denke aber, es war die Kohle. Vom Feinkost Albrecht, ist für zarte Temperaturen bisher gut gelaufen, nur mit der Hitze hat's gestern dann gehapert.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden