• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza ---> der erste Versuch

Stef.xyz

Militanter Veganer
Hab mich am Freitag zum ersten mal mit meinem Q200 an ne Pizza getraut.
Fazit: lecker wars...

Nächstes mal mach ich aber mal n Teigrezept aus dem Forum und n ordentliches Sugo :-)

7861_dsc03215_1.jpg

7861_dsc03216_1.jpg

7861_dsc03218_1.jpg

7861_dsc03221_1.jpg

7861_dsc03222_1.jpg
 
Max Headroom schrieb:
aber das nächste mal nicht mehr mit dem teigroller :bat:

Teigroller bei PIZZA?
Wie pervers ist das denn?!?!?!!! :evil:

Jaja: *duckundweg* 8-)

LG
CharlyII
 
Wenn Du hier schon ein wenig mitgelesen hast: nimm uns nicht so ernst 8-)
Aber: Hast Du schonmal beim Italiener einen Teigroller / ein Nudelholz gesehen???
Wenn die das anders hinbekommen, und wir hier auch, dann schaffst Du das auch! Ganz bestimmt ;-)
LG
CharlyII
 
Schön geworden die Pizze... :)

Bei welcher Temp. hatest du die drine??
 
...zu meiner Rettung...

... ich wars ned mit dem Teigroller *lach* .... :-))

...Temperatur... hab nen Q200, leider noch ohne Thermometer..den hab ich aber am Montag bestellt bei Thomas. Hoffe der kommt heute, dann werd ich Ihn gleich mal einbauen.

Hatte aber meinen Schamottstein vom freundlichen Ofenbauer ca. ne 3/4 Std. auf Voll-"GAS" aufgeheizt. Denke so 280 Grad werdens schon gewesen sein.

Und beim nächsten mal kommt erst Tomatensauce, dann Käse und zum Schluss der Belag :-))
Hatte gedacht ich könn das Rad neu erfinden und hab erst Tomatensauce, dann Belag und zum Schluss den Käse :-))
 
nun mit dem teigroller nimmst du dir selber den geschmack. ich habs probiert, mit und ohne, kein vergleich. such mal hier die freds durch, da gibts bombige pizzateigrezepte, aber alle ohne nudelholz. nimm deine mucki´s ;-)
 
...das wird meine kommende Beschäftigung am WE werden !!!!!!

Will unbedingt ne spitzen Pizza zaubern !!!! Und diesmal ohne Nudelholz...
Das bekomm ich höchstens von der Frau auf´n Kopp wenns nix wird :-)))

... bräuchte noch n leckeres Rezept für die Tomatensauce :-) !!!!!
 
Zurück
Oben Unten