Ich habe gestern in meinem BK ein neues Setup für Pizza probiert...
Aber der Reihe nach...
Die Teiglinge - im Prinzip der Pizzateig nach Baser, diesmal mit dem Mehl der drei Grazien - leicht modifiziert:
Die Zutaten sind eher Freestyle, Richtung Contadina und Tonno/Alici:
Es ist eingeschossen:
Und hier die Ergebnisse:
Beim zweiten Durchgang etwas besser, aber noch lange nicht perfekt:
Mein Fazit: Das Setup hat Potential, aber es gibt noch Bedarf an Übung & Feintuning. In der unteren Etage gibt es hinten zu viel Oberhitze, in der oberen Etage - erwartungsgemäß - ein bißchen zu wenig. Beim Zweitversuch habe ich die Pizza unten nach ca. zwei Minuten gedreht und nach etwa dreieinhalb Minuten die untere mit der oberen getauscht. Dann noch einmal die untere gedreht, nach 5 Minuten waren beide fertig. Beide Pizze sehen etwas besser bzw. gleichmäßiger aus, geschmacklich waren alle top. Beim nächsten Mal nehme ich wieder das Caputo Mehl, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Am Schluß noch die Restwärme genutzt:
Aber der Reihe nach...
Die Teiglinge - im Prinzip der Pizzateig nach Baser, diesmal mit dem Mehl der drei Grazien - leicht modifiziert:
Die Zutaten sind eher Freestyle, Richtung Contadina und Tonno/Alici:
Es ist eingeschossen:
Und hier die Ergebnisse:
Beim zweiten Durchgang etwas besser, aber noch lange nicht perfekt:
Mein Fazit: Das Setup hat Potential, aber es gibt noch Bedarf an Übung & Feintuning. In der unteren Etage gibt es hinten zu viel Oberhitze, in der oberen Etage - erwartungsgemäß - ein bißchen zu wenig. Beim Zweitversuch habe ich die Pizza unten nach ca. zwei Minuten gedreht und nach etwa dreieinhalb Minuten die untere mit der oberen getauscht. Dann noch einmal die untere gedreht, nach 5 Minuten waren beide fertig. Beide Pizze sehen etwas besser bzw. gleichmäßiger aus, geschmacklich waren alle top. Beim nächsten Mal nehme ich wieder das Caputo Mehl, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Am Schluß noch die Restwärme genutzt:
Anhänge
-
_DSC0834.jpg781,7 KB · Aufrufe: 2.369
-
_DSC0831.jpg474,6 KB · Aufrufe: 2.274
-
_DSC0830.jpg669 KB · Aufrufe: 2.255
-
_DSC0836.jpg741,6 KB · Aufrufe: 2.377
-
_DSC0837.jpg841,6 KB · Aufrufe: 2.455