• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Pizza)-Einbauofen ??

Athamio

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
gedanklich befasse ich mich gerade mit dem Komplettumbau unserer Küche.
Da kam mir der Gedanke : "Ein Einbaupizzaofen wäre etwas schönes!"

Nun meine Fragen :

- gibt es sowas für den normalen Haushalt ?
- gibt es "normale" Backöfen die evtl. auch geeignet wären ?
- evtl. ein Gerät das ein wenig mehr Höhe hat und somit auch als Brotbackofen geeignet wäre ?

Athamio

Wir haben einen Backofen von Siemens der 300 Grad kann. In Kombination mit einem Pizzastein kommen dabei sehr leckere Pizzen zustande.

Ich befürchte die Temperaturen - die ja auch irgendwie abgeführt werden müssen - sind einfach zu hoch für ein Einbaugerät.
Ein netter Gedanke wäre das bei entsprechendem Platz in der Küche schon.

Ich befürchte die Temperaturen - die ja auch irgendwie abgeführt werden müssen - sind einfach zu hoch für ein Einbaugerät.
Ein netter Gedanke wäre das bei entsprechendem Platz in der Küche schon.

So habe ich es mir schon gedacht - aber fragen kostet ja nischt ;-)

@grillmac : Das wäre für mich eine Notlösung

Guter Einwand.
Wobei das meiner Meinung nach aber nicht ganz vergleichbar ist, wegen der unterschiedlichen Hitzeverteilung.
Aber theoretisch möglich wäre es demnach schon.

Wenn man sich aber mal die Aufstellrichtlinien normaler Elektro-Pizzaöfen ansieht, sehe ich trotzdem schwarz.

Die E-Öfen von Häussler dürfte es auch als Einbauöfen geben.
Ob dir mit so einem Ofen im Alltag allerdings geholfen ist... keine Ahnung...

was ist denn mit den MANZ Öfen, die zwar für´s Brotbacken sind, aber geht darin evtl auch Pizza?

Zurück
Oben Unten