• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza endlich mal mit Bildern

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hai Leute,

heute habe ich es endlich mal geschafft den Grill anzuwerfen und zu fotografieren. In letzter Zeit hat es leider zeitlich nie geklappt. Heute gab es mal wieder Pizza vom Santos.

Pizzateig:

1000g Mehl

ca. 500ml lauwarm, halb Milch/Wasser

4 EL Olivenöl

1 Würfel Hefe

1 TL Salz

1 EL Zucker

Hefe in 400 ml Milch/Wasser und dem Zucker auflösen, nach ein paar Minuten das Salz hinzufügen und mit dem Mehl zu einen Teig verkneten. Eventuell noch etwas Flüssigkeit hinzufügen. Wenn der Teig sich vom Boden der Schüssel löst ist er richtig. Eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Noch mal kneten und dann für einen Tag in den Kühlschrank verfrachten. Am nächsten Tag noch einmal kneten und für einen weiteren Tag im Kühlschrank lagern. Der Teig kann auch ohne weiteres bis zu vier Tage im Kühlschrank verbringen. Eine Stunde vor dem Backen der Pizza, raus damit aus dem Kühlschrank und mal wieder kneten. In Stücke teilen und los gehts. Die Menge ergibt je nach Größe 8-12 Pizzen.

IMG_4912.JPG


IMG_4915.JPG


IMG_4919.JPG


IMG_4922.JPG


IMG_4933.JPG


IMG_4940.JPG


IMG_4943.JPG


IMG_4946.JPG


IMG_4951.JPG


IMG_4954.JPG


Weiter gehts auf der nächsten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Weiter gehts

IMG_4958.JPG


Hat mal wieder heftig geschneit in Mönchengladbach, aber so was stört nicht wirklich beim Grillen. Auf jeden Fall hat es mal wieder super geschmeckt. Den Rest vom Teig hab ich fürs nächste mal eingefroren.

Bis demnächst

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Das eine Bild hätt aber auch noch in den ersten Post gepasst;)

Sieht ganz gut aus.:prost:

Isst Du den Rand nicht mit?
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Pizza

Hab nur die Pizza von Sohnemann dokumentiert. Der isst den Rand immer als letztes. Wie bekomme ich ich mehr als 10 Bilder in einem Post untergebracht?

Gruß

Frank
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wenn du die ersten 10 Hochgeladen hast sind die 10 Felder doch wieder frei, dann einfach die 10 neuen da hochladen. Anschliessend auf die Büroklammer und entweder alle auf einmal oder wenn du eindeutig weisst welche ruhig einzeln einfügen.

Du kannst aber auch erst die 10 hochladen und einfügen und dann noch mal 10 hochladen und einfügen bevor du den Post abschickst. Wie du willst.:prost:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Bilder

Werd ich das nächste mal testen.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die kleinen Schälchen erinnern mich stark an die Gelateria meines Vertrauens, bist wohl auch Stammkunde da, was? :grin:

:prost:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Gelateria

Sind von verschiedenen Eismännern gesammelt. Die Schälchen sind superpraktisch und werden viel fürs Woken, Pizzen und Racletten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laki

Vegetarier
schaut ja legga aus!!! :thumb1:


ich habe auch den santos 511, habe 2x pizza probiert & 2x war der teig noch tlw. roh!!! :puke2:

ich habe einen 4cm dicken schamottstein!

kannst du mal was zu den fakten sagen,

welche temp.
welche brenner & auf welcher stellung,
wie lange vorheizen,
welche dicke hat der stein

würde mich über die infos freuen, (ich möchte au mal ne pizza mache die schmeckt) :grin:
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Pizza

Hallo Laki,

mein Stein ist von Pizzastein4u. Kann im Moment nicht messen, da ich arbeitstechnisch im Rhein-Main-Raum bin. Laut Pizzastein4u hat er 3 cm. Schmeiße die Grillroste raus und lege den Stein mittig auf 2 Winkeleisen. Siehe Ofenfoto. Die Brenner rechts und links Vollgas. Die anderen auf kleine Stufe. Hab beim Vorheizen nie auf die Uhr geschaut. Dürften so 15 -20 Minuten sein. Das Deckelthermometer sollte 250 Grad anzeigen. Hab beim ersten mal bis auf 300 Grad vorgeheizt, aber da ist mir die Pizza zu sehr verbrannt. Die beiden äußeren Brenner bleiben auf Vollgas. Der mittlere bleibt auf klein. Alle anderen aus. Dann die Pizza auf den Stein und ca. 4 Minuten backen. Nach 2 Minuten Pizza um 180 Grad drehen, damit sie gleichmäßig braun wird. Je nach Außentemperatur muss man schon mal den mittleren aus machen (Sommer) oder die anderen kurz dazu schalten (Winter). Bekommt man(n) aber sehr schnell raus. Lass dich nicht entmutigen und probiere es noch einmal. Seit ich den Grill mein eigen nenne, hat mich keine Pizzeria mehr von innen gesehen.

@SirStifflerVFleischlandia: Der sieht nicht nur lecker aus, der ist auch noch richtig lecker.


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Laki

Vegetarier
Danke Frank!!!!!

werde mal den baumarkt besuchen um mir "winkeleisen" bzw. eine ablagefläche zu kaufen.
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die Pizza sieht super aus und danke für die Anleitung! :worthy::worthy::worthy:
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Da könnte ich ja glatt meinen kleinen Alfredo Pizzaofen einmotten. Man könnte sicherlich auch zwei Grillsteine im Santos Eden unterbringen.

Gruß
Ralf
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Zwei Steine

Dürfte Platz mäßig hinhauen. Weis nur nicht, ob man dann noch genug Hitze nach oben bekommt.

Gruß

Frank
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zwei Steine Hitzstau

Die Frage ist auch, ob man das überhaupt machen kann / darf. Santos sagt ja auch (wenn ich das richtig im Kopf habe), dass nur eine Gussplatte verwendet werden soll.
Meine Frau fand die Idee mit dem "Grillen" von Pizza etwas befremdlich. :domina:
Sie hat aber auch Deine Bilder nicht gesehen.


Gruß Ralf
 
OP
OP
W

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Frau

Meine Holde hat auch etwas seltsam aus der Wäsche geschaut, als ich ihr das erste mal sagte, dass es Pizza vom Grill gibt.

Gruß

Frank
 
Oben Unten