• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Gewölbe le rond

stubs68

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meinen le rond bekommen u. Gestern eingebrannt. Für den Anfang hab ich mir den Schamotte-Ausbausatz zugelegt. Da mir aber bei euren tollen Pizza Berichten immer das Wasser im Mund zusammenläuft, möchte ich mich auch daran versuchen. Meine Schwägerin fährt am Samstag zum Backfest nach Pirmasens. Nun überlege ich , ob sie mir ein Pizza-Gewölbe mitbringen soll. Wie ist eure Meinung, lohnt sich das - ist das Ergebnis besser ?
freu mich auf eure Meinung und hoffe bald meine ersten "Ergebnisse" präsentieren zu können :-)
 
Ich bin begeistert. Hatte aber von Beginn an das Gewölbe und somit keine Erfahrung wie es sich ohne diesem verpizzt.
 
Es ist vom Prinzip recht einfach, wenn du immer hohe Flammen hast, dann hast du durch die Flammen die Oberhitze.
Es geht also auch ohne das Gewölbe, durch das Gewölbe bekommst du etwas mehr Oberhitze oder die Option nicht permanent hohe Flammen realisieren zu müssen.
Wenn du dir auch überlegst oben mal Brote zu machen, dann ist es schon fast zwinend, es sei denn du nutzt Brote, die keine Oberhitze (Weißbrot) benötigen.
Zu dem erhöht sich die Speichermasse, was sich beim Backen / garen positiv auswirkt. wenn du aktuell noch kein unteres Gewölbe hast, würde ich allerdings das erst mal kaufen, gerade für Brot ist as der Energiespeicher schlecht hin, da das Gewölbe richtig masse hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten