• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Oberhitzegrill

elfstone

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Pizzastein zulegen, und bin am überlegen, ob ich ihn besser im Backofen oder im Oberhitzegrill nutze.
Mein Backofen kann 300 Grad (eigentlich auch mehr wegen Pyrolyse Funktion, aber dann Krieg ich die Tür nicht auf), ich hab außerdem nen Otto Wilde Elektro ofb in der Küche und einen wegrill Young 3 auf der Terrasse.
Vorteil vom Ofen wäre die Größen und dass ich gezielt eine Temperatur einstellen kann, bei den ofbs wäre es eher raten.
Wie viel besser werden denn die Ergebnisse mit einem ofb im Vergleich zum Backofen?

In unserem BEEFER One Pro haben wir den 3cm Schamott-Pizzastein im Einsatz, allerdings "nur" für Flammkuchen und das funktioniert wirklich gut.

Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ein dünnerer Corderit-Stein nicht doch geeigneter wäre als der dickere Schamottstein,
den wir mit einem PizzaCover im Napoleon Gasgrill verwenden; allerdings mit einer höheren Temperatur als 300° C.

Da wir damit erst vergangene Woche angefangen haben Pizza, Pinsa und Flammkuchen auf dem Gasgrill zuzubereiten, werde ich hier noch
ausführlich darüber berichten.

Zurück
Oben Unten