• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Margherita

cbit01

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
nach meinen ersten Experimenten mit Pizzabacken (verkokelte Pizza auf einer Gusseisenplatte ...) habe ich heute endlich etwas Brauchbares zustandegebracht. Eine leckere Pizza Margherita

:sonne: cbit01
17072010266-WWW.jpg
17072010270-WWW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus - sowas wird's bei uns heute Abend auch geben ;)
 
Schreib doch mal welche Einstellungen du benutzt hast. Ich experimentiere ja auch gerade.

Den Q300 mit halber Leistung auf 250-270°C hochfahren lassen mit Stein drauf, das hat etwas 20 Minuten gedauert, und dann die Pizza auf den heißen Stein 5-6 Minuten.

Die besten Ergebnisse habe ich mit einem Quarkölteig erzielt (Bild oben). Die Pizza wird wunderbar kross und schmeckt sehr lecker, und im Vergleich zum Hefeteig ist die Zubereitung vom Aufwand minimal.

- 80 g Magerquark
- 3 El Olivenöl
- 1 Ei
- 175 g Mehl
- 1 Tl Backpulver
- Salz (halber Teelöffel), eine Prise Zucker

alles verkneten (ich mache das mit einer Küchenmaschine)
 
Sieht gut aus, aber ist keine echte Margherita; auf das Original
gehören nur Tomaten, Basilikum und Mozzarella, das sind die
drei Farben der italienischen Flagge.

Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,
Basilikum hatte ich am Freitag vergessen, aber am Sonntag dann draufgemacht. Kleingeschnitten unter den Käse und später dann als Garnitur on top. Geschmacklich kommt der Basilikum erst richtig zur Geltung, wenn er nach dem Backen draufgelegt wird, wie ich feststellen musste.
Danke für den Hinweis.

Gruß cbit01

18072010275-WWW.jpg

18072010277-WWW.jpg
 
Zurück
Oben Unten