• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza markieren?

Picasso

Militanter Veganer
Hallo

Ich hatte letztens zum Kindergeburtstag Pizza gebacken. Für die Kurzen hatte ich 20er Pfannen im Einsatz, für die Großen 26er.
Alle Kinder haben mit Begeisterung belegt. Nur sahen die durch übermäßigen Einsatz von Krümelkäse hinterher alle gleich aus. Und dann gings los: ihh, Pilze! Ich esse keinen Mais! Das ist gar nicht meine!
Wir hatten kleine Pommes-Holzgabeln beschriftet, aber die sind verkohlt.
Wie macht ihr das? Gibt eine einfache Möglichkeit der Beschriftung?
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Backpapier und mit dem Bleistift (ist kein Blei, sonder Graphit drin) Namen drauf schreiben.
Wenn es gar kein Stift sein soll, ich weiss auch nicht ohne im Netz zu suchen, ob Graphit soooo gesundheitsschädlich ist, mit einer Nadel den Namen in das Backpapier picken.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

nimm Metallklammern und gravier/schlag Nummern rein.

Wäscheklammern Edelstahl - Manufactum

Doc :seppl:
Und Holzwäscheklammern mit den entsprechenden Zahlen.

Edelstahlklammer an das Pizzablech, Wäscheklammer an den Pulli.

Dann wenn die Pizza fertig ist, nur noch die Zahl der Edelstahlklammer rufen, mit Wäscheklammer überprüfen, guten Appetit.

Edelstahlklammer mit Wäscheklammer verbinden,
und bereit legen für die nächste Pizza.

Gruß
Peter
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht :lol:
Erst den Käse und dann den restlichen Belag drauf ... dann sollte das ersichtlich sein was drauf ist.

:pfeif:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Warum einfach wenn es kompliziert auch geht :lol:
Erst den Käse und dann den restlichen Belag drauf ... dann sollte das ersichtlich sein was drauf ist.

:pfeif:
Wennste 20 Kinder durch den Garten hüpfen hast ises trotz alle dem vielleicht gar nicht so dumm die Fladen zu beschriften. Oder du stellst dich hin und rufst: "Wer hatte Schwammerl, Salami, Mais und Schinken", "Wer hatte Schwammerl, Salami, Mais und Ananas", "Wer hatte Schwammerl, Ananas, Schinken, Salami und Mais" oder wer hatte "Schwammerl, Schinken, Ananas, Mais aber mit Mozzarella statt normalem Käse" ;-)

Doc :seppl:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Doc,
wenn 20-30 oder mehr Erwachsene durch den Garten hüpfen, erzählen und
etwas trinken, dann nutzt die Holzwäscheklammer mit Zahl auch. ;-)

Das Geburtstagskind, was einlädt, hat in seine Pizzapfannen am Griff Zahlen eingeprägt.

Wie oft hab ich schon gehört, das zu einem gesagt wurde,
nachdem man die Wäscheklammerzahl an seinem Kragen mit der aufgerufenen Zahl sah:
"Deine Pizza ist fertig. Die (z. B.: ) "10" kannste jetzt abholen.
Bring Bier mit."

Ein Blick auf die Wäscheklammerzahl; wusch und weg.
Heiße Pizza und kaltes Bier war dann kurze Zeit später da.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Zitat von taigawutz :
"Warum einfach wenn es kompliziert auch geht
Erst den Käse und dann den restlichen Belag drauf ... dann sollte das ersichtlich sein was drauf ist."

Zitat von DerCarlson
"so gehört es sich auch"
Hihi!

Das schränkt allerdings die Kreativität der eingeladenen Pizzagestalter ein.

Und bei Kindergeburtstagen wird es und ist es für den Pizzabäcker/verteiler undurchsetzbar.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

toc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Noch eine Idee:

-Rouladen-Nadel (preiswerter als Edelstahl-Wäscheklupperl)
- Jehova-Stück mit Edding beschriftet an Nadel befestigt

Wäre zu testen, ob Jehova und Edding die hohen Temperaturen so überstehen, dass die Markierung lesbar bleibt.

Trotzdem halt ich eine Ketchup-Markierung für einfacher :) Wer kein Ketchup auf der Pizza mag, legt halt ein kleines Stück Backpapier auf den Belag und markiert dieses.
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nur mal so ne Idee... Kannste die Gabel nicht unter den Teig legen? Direkt in die Pfanne? Oder klebt die dann ein? Bisschen mehl drüber?

Wie gesagt: Nur so ne Idee...

VG
Axolis
 
OP
OP
Picasso

Picasso

Militanter Veganer
Beim letzten Anlass habe ich die Meute erzieherisch beeinflusst. Jeder, der sich eine Pizza baut, gibt die unter Aufsicht selber in den Ofen und passt auch selber darauf auf.
Hat schon mal ziemlich .... gar nicht funktioniert! :rolleyes:
 
Oben Unten