• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit dem Lidl Beefer - meine Erfahrungen

Mozzaiolo

Militanter Veganer
Hi,

mich hatte ja im “Kurze Fragen - kurze Antworten” Thread versprochen meine Erfahrungen bzgl des Lidl OHG und Pizza zum besten zu geben. Mittlerweile sind die Ergebnisse echt ansehnlich und ich habe auch das Problem mit dem Teig lösen können

als erstes mal ein Ergebnis von heute:

0508D987-7BEF-456F-8AEB-C3140A9F7250.jpeg


D3854816-F6FC-4E6B-8BF3-9BF9DA282A3E.jpeg

1540C862-4908-4440-8477-C00BFE907800.jpeg

Bild 1 ist eine Sardellen Kapern Pizza. Bild 2 klassisch mit viel Fior di Latte und Bild 3 ist eine Kinder Pizza mit Schinken.

Als Teig habe ich einen Teig mit frischer Hefe und 60% Hydration gewählt (Pizza-App). Diesen habe ich noch um einen Schuss Olivenöl erweitert. Damit wurde es etwas knuspriger.

Ich nutze einen 3cm dicken Pizzastein aus Cordierit den ich 30 Minuten auf Stufe drei und niedriger Hitze aufheize.
Sobald ich die Pizzen in den Grill schiebe mache ich die Flamme aus und lassen den Teig erst mal von unten backen. Wenn der Teig gut von unten aufgegangen ist schalte ich wieder die Brenner auf niedriger Stufe ein und lasse den Rand bräunen. Als letztes kommt dann noch kurz der Fior di Latte zum anschmilzen drüber. Alles in allem nicht mehr als 4 Minuten.
 
Etwas tricky das Vorgehen aber das Ergebnis spricht für sich :thumb2:
 
Als letztes kommt dann noch kurz der Fior di Latte zum anschmilzen drüber.
okay, das erklärt warum der Käse so hell ist im Vergleich zum Rand.
Ich hätte den Rand gerne eine Hauch heller, den Käse etwas dunkler.

Interessant wäre wie viele Pizzen du machen kannst, bevor dem Stein der "bumms" ausgeht und du den Stein neu aufheizen musst.
Nutzt du den Pizzastein der dabei war?

Ich wollte mir auch schon eine Weile einen OHG kaufen, aber er soll auch zwingend pizzatauglich sein. Hatte immer auf den Aldi Beef Maker Pro gewartet, aber den gabs hier im Süden wohl schon länger nicht mehr.

Besten Dank für diesen Thread.
 
okay, das erklärt warum der Käse so hell ist im Vergleich zum Rand.
Ich hätte den Rand gerne eine Hauch heller, den Käse etwas dunkler.

Interessant wäre wie viele Pizzen du machen kannst, bevor dem Stein der "bumms" ausgeht und du den Stein neu aufheizen musst.
Nutzt du den Pizzastein der dabei war?

Ich wollte mir auch schon eine Weile einen OHG kaufen, aber er soll auch zwingend pizzatauglich sein. Hatte immer auf den Aldi Beef Maker Pro gewartet, aber den gabs hier im Süden wohl schon länger nicht mehr.

Besten Dank für diesen Thread.
Also ehrlich gesagt, man muss eher darauf achten dass der Stein nicht zu viel bumms hat. Hatte heute 7 Pizzen und zum Schluss ist es vielleicht etwas schwach geworden. Aber eigentlich ok. Ich nutze aber einen 3cm dicken Stein von Amazon.
so langsam klappen eigentlich alle Pizzen. Das foto ist die letzte von sieben. Zum Abschluss mache ich immer eine ganz klassisch

A052554A-FA00-49EC-85B9-E7E96A1C7725.jpeg
 
Zurück
Oben Unten