• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza ohne Schmalz oder Olivenöl

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Ohne lange Umschweife, der Teig ist nach Jeff: http://www.grillsportverein.de/foru...jeff-varasano-mit-smokings-teigrezept.180944/
Geknetet in der Kitchen Aid und das war der Ansatz:

Flour 1.477,59
Water 925,78
Starter 198,00
Fresh Yeast 3,15
Salt 35,47
Total 2.640,00

Gebacken auf dem GBE 47.0 und hier die Bilder:

DSC05104.JPG



Sohnemann will kein frischen Mozzarella, sondern lieber Gruyère.
Der Mann wird sechs und mag jetzt schon außergewöhnliche Käsesorten... :lol:

DSC05105.JPG


DSC05106.JPG



Peperoniwurst und Banane sind in Kombi mit dem Zergbasilikum echt lecker.

DSC05109.JPG


DSC05111.JPG



Ein bissl mehr Vordruck darf es heute schon sein; schließlich ist der Hochsommer vorbei! :lolaway:

DSC05114.JPG



Jepp, das passt.

DSC05116.JPG



Funghi e Salame

DSC05124.JPG



Kurz geratscht und schon die Hütte verbrannt.
Zwei, drei Stellen waren zu schwarz. Der Gasi hat manchmal zuviel Oberhitze - das Problem hat nicht jeder... :sonne:

DSC05126.JPG



Anchovis und Banane sind auch sehr lecker; leider habe ich mich bei der vorigen Pizza so geärgert, dass
ich die Zwiebeln vergessen habe...

DSC05128.JPG


DSC05129.JPG


DSC05132.JPG


DSC05134.JPG



Hier noch eine mit Taggiasca-Oliven - das sind mit die Besten!!!

DSC05137.JPG


DSC05140.JPG



Und eine Focaccia mit Meersalz, Oliöl und Rosmarin kommt immer weg.

DSC05145.JPG


DSC05149.JPG



Also, es muss nicht immer Schmalz oder Olivenöl im Teig sein - es geht auch ohne [Ironie off, denn jeder wie er mag...]!

Schönen Sonntag noch...
:prost:
 
Erstklassige Wok-Pizza-Session !!:thumb1:

Gruß Matthias
 
Also, es muss nicht immer Schmalz oder Olivenöl im Teig sein - es geht auch ohne

Hi,

natürlich geht das auch ohne - Flammkuchenteig ist auch ohne - sogar ohne Hefe.

. . .

Dein Pizzareaktor ist wirklich genial - zum Glück hab ich eine 57er Kugel zum Basteln.

Gruß Johannes
 
Du machst mich fertig... :D
Aber nimmer lang, gell!!!!

:prost:
 
Moin Smoking,

geile Überschrift :D :thumb1: :rotfl: Und lecker sehen sie aus Deine Pizzen!!! :thumb1:

Viele Grüße
Jörn

THX!
Hehe, mir ist nix anderes eingefallen - a weng Ironie ist immer gut!
Ich dachte es passt gerade in die aktuellen Diskussionen.... :lol:

Du machst mich fertig... :D
Aber nimmer lang, gell!!!!

:prost:

Genau, dann wird auch in Lappersdorf mit dem Pizzamoped Gas gegeben!
Nach dem 7.7. habe ich mehr Zeit... ;)

Hi,

natürlich geht das auch ohne - Flammkuchenteig ist auch ohne - sogar ohne Hefe.

. . .

Dein Pizzareaktor ist wirklich genial - zum Glück hab ich eine 57er Kugel zum Basteln.

Gruß Johannes


Ach komm, jetzt erzählst Du Geschichten... :sk_joint:
Und wehe Dein Reaktor wird größer als meiner!!!!:DS:

Erstklassige Wok-Pizza-Session !!:thumb1:

Gruß Matthias

THX!!!

le pizze sembrano molto buone :thumb1:

THX!!!

....pfft, Du Pizzawokker !




Hast Du schön gewokkt :ola:




Das Dingen iss geil...das Pizza-App

Das ist es; hast ja, glaube ich, schon mal das Gerät vom Herbert gesehen.
THX!!!


:prost:
 
::sabberlarm::

Wobei, Peperoniwurst und Banane oder Anchovis und Banane, ich glaub, dass muß man sich probieren trauen um es wirklich beurteilen zu können.

Wobei, wenn es gut aussieht, dann ess ich´s oder besser gesagt probier ich es zumindestens und deine Pizzen sehen mal wieder super-supergut aus.
:thumb1:

btw, ich hab hier noch eine leere Illy-Dose rumstehen. Kannst Du die gebrauchen?
 
SO muss das aussehen! Hervorragend!
Da stellst Du dich hin mit deinem kleinen Ei und deklassierst die ganzen Leute mit Holzöfen mal eben so nebenbei. Meinen Respekt, deine ist die einzige Pizza, die ich bis jetzt im Forum gesehen habe, für die ich Geld bezahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Molto bene!

An die Nummer mit dem Affenschübling trau ich mich allerdings noch nicht ran. Wird aber mal getestet. Wenn's nicht schmeckt, wird sie eben runtergekratzt...
 
Echt Klasse die Ergebnisse! :thumb1:
Wie lange wurden die Pizzen gebacken?
Verbrennen die so schnell?

LG
 
großes Kompliment für diese Pizza! Sieht genial aus!
Bravo.... mehr so i net. :grin:

THX!

SO muss das aussehen! Hervorragend!
Da stellst Du dich hin mit deinem kleinen Ei und deklassierst die ganzen Leute mit Holzöfen mal eben so nebenbei. Meinen Respekt, deine ist die einzige Pizza, die ich bis jetzt im Forum gesehen habe, für die ich Geld bezahlen würde.

Danke, Mr. Pink! Ich muss alllerdings, bei aller Sympathie für Dich und Freude über Dein Lob, auch bemerken, dass ich das zu schwarz-weiss
betrachtet finde. M.E. gibt es einige hier, die aus dem HBO sehr schöne Pizzen zaubern. Aber letztendlich ist es Ansichts- und Geschmacksache... :sun:


Was ist denn starter in dem Rezept?

Achso, das ist der Sauerteigstarter. Bei mir ist es eine Sauerteigkultur mit ca. TA200, also 50:50 (Wasser, Mehl)


Molto bene!

An die Nummer mit dem Affenschübling trau ich mich allerdings noch nicht ran. Wird aber mal getestet. Wenn's nicht schmeckt, wird sie eben runtergekratzt...

Einfach probieren :). Pizza Hawaii ist mit Ananas. Diese Frucht kommt, so viel ich weiß auch nicht aus Italien... :lol: Egal, ich würde jeder Frucht eine
Chance geben. Bisher hatte ich schon probiert: reife Banane (passt gut zu scharfer Peperoniwurst), Birne (zu (Koch)Schinken und Gorgonzola, Marille
(nur mit Mozzarella), Physalis (zu weiß nicht mehr).

:prost:
 
Wo bekomme ich den so eine sauerteigkultur her?

Kann man die kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten