• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Salami

Wood Fired BBQ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Pizza :pizza:, ganz klassisch mit Tomate :tomato:, Käse, Salami und Paprika
Ohne künstliche Hefe, ausschließlich mit natürlichen Sauerteig :banana:

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.677
  • 02.jpg
    02.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 1.637
  • 03.jpg
    03.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 1.640
  • 04.jpg
    04.jpg
    283 KB · Aufrufe: 1.622
  • 05.jpg
    05.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 1.627
  • 06.jpg
    06.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 1.627
  • 07.jpg
    07.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 1.627
  • 08.jpg
    08.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 1.652
  • 09.jpg
    09.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 1.629
  • 10.jpg
    10.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 1.610
  • 11.jpg
    11.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 1.598
  • 12.jpg
    12.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.605
  • 13.jpg
    13.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.593
Geil .... mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
 
sehr schöne Pizzen genau nach meinem Geschmack :-)
Vielleicht sagst Du uns noch was zur Mehlmarke und Rezept bzw. Zubereitung.

Danke :-)
Mehl war Caputo blu, ansonsten war das Rezept: 516 ml Wasser, 203 g Sauerteig (100%), 863 g Mehl und 29 g Salz. Teig geknetet, und in 7 balls geteilt, für je 7 Pizzen je 31,5 cm / 12,5'' diameter.
 
Die Pizzen sehen sehr lecker aus! Wie lange war die Ruhe Zeit vom Teig? Hast du den Teig für 24 Stunden im Kühlschrank gelagert?

Ja, ich mache den Teig für gewöhnlich einen Tag vorher, im Ungefähren immer sowas zwischen 18 bis 28 Stunden. Also der kürzere Fall wäre beispielsweise am Abend vorbereiten und am anderen Tag mittags backen. Oder der längere Fall am Vormittag vorbereiten und am anderen Tag nachmittags backen. Was jetzt im obigen Beispiel genau der Fall war, erinnere ich mich nicht mehr, aber ca 24 Stunden ist als Mittelwert zutreffend.

Kühlschranklagerung mache ich nicht, sondern Zimmertemperatur (meistens etwas kühlerer Raum, beispielsweise Vorratsraum im Winter).
 
Alles klar danke :) werde es auch mal ohne Kühlschrank probieren.. Letztens hab ich mit dem caputo blu Mehl ein Teig gemacht und im Kühlschrank gelagert und der hat sich dann immer zurück gezogen obwohl der Teig 4 Stunden vorher aus dem Kühlschrank raus war..
 
Dann war deine Stückgare definitiv zu kurz
Wie meinst du das? Ich hab den Teig gemacht dann hab ich den 1 Stunde ruhen lassen danach in 6 Stücke geteilt geformt und nochmal 1 Stunde ruhen gelassen und danach ab in den Kühlschrank.. Am nächsten Tag raus genommen und 4 Stunden ruhen lassen. Was war jetzt falsch?
 
Zurück
Oben Unten