• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza und Flammkuchen auf Napoleon LEX-Gasgrill

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und guten Morgen :mornin:

Habe heute bereits um 6.30 Uhr aus 3 kg Mehl Pizzateig vorbereitet der heute Mittag mit meinen Napoleon LEX zu Flammkuchen und Pizza verarbeitet werden soll.
Ich hoffe ich bring das halbwegs hin, Familie, 11 Personen werden mir ein Versagen nicht verzeihen :bash: - mal schauen ob ich noch ein paar Würste und Fleischstücke als Notlösung irgendwo hab.

Hier einmal Fotos vom Teig - (der geht schon eigene Wege)

Grundrezept: (mal 10 genommen)

300g Mehl
1 Pack. Trockenhefe
1 gestr. Teelöffel Salz
4 Esslöffel Öl
150 ml lauwarmes Wasser

pizza 003.jpg


pizza 004.jpg


Der Bericht über die Spitzenpizza´s oder einfacher Würstchen folgt:

Bis Später
 

Anhänge

  • pizza 003.jpg
    pizza 003.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 3.094
  • pizza 004.jpg
    pizza 004.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 3.073
Zuletzt bearbeitet:
Heureka,

endlich lässt die wollige Spannung des Bauches langsam nach, ein gutes Gefühl.
Man sollte sich einfach nicht soviel Pizza und Flammkuchen zu Gemüte führen, aber was soll man machen wenn die Dinger soooooooo gut geworden sind.
War schon etwas Hektisch, hab über 20 kleinere und größer Pizzas und Flammkuchen gemacht - und sie wurden mmmhhhhhhh - und dank Backburner hatte ich auch genug Oberhitze.

Hier nun einige Fotos der Verpizzerung:

Kochen der Tomatensauce.

flammkuchen 001.jpg



Die Pizza Vorbereitungs-Station:

flammkuchen 002.jpg


Der Pizza Napoleon Ofen und die Pizza Schneidestation:

flammkuchen 003.jpg


Die Erste Pizza und der Erste Flammkuchen von heute: Gott sei Dank alles im Grünen Bereich hab schon vergessen wo ich die Reservewürstchen im Kühlschrank hätte:

flammkuchen 004.jpg

flammkuchen 005.jpg

flammkuchen 006.jpg



Detailansicht der Pizza Schneide und Ausgabestation:

flammkuchen 007.jpg


Notfalltropfen für die zu große Bauchspannung:

flammkuchen 010.jpg


und ein gesonderter Dank geht an:

flammkuchen 008.jpg


meinen Pizzastein, der musste heute am meisten mitmachen, man sieht es ihm auch an.
Aber frisch gebürstet freut er sich schon wieder auf den nächsten Pizza und Flammkuchen Einsatz, der auf Grund der uns sehr Mundeten Teigscheiben mit Belag in nicht allzu ferner Zukunft sein wird.
Die ganze Familie war von den Pizzas und Flammkuchen begeistert und ich bin froh und zufrieden das alles zur Familienzufriedenheit gefunzt hat.

Schöne Grüße bis demnächst :nusser:

flammkuchen 001.jpg


flammkuchen 002.jpg


flammkuchen 003.jpg


flammkuchen 004.jpg


flammkuchen 005.jpg


flammkuchen 006.jpg


flammkuchen 007.jpg


flammkuchen 010.jpg


flammkuchen 008.jpg
 

Anhänge

  • flammkuchen 001.jpg
    flammkuchen 001.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 3.020
  • flammkuchen 002.jpg
    flammkuchen 002.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 3.026
  • flammkuchen 003.jpg
    flammkuchen 003.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 6.807
  • flammkuchen 004.jpg
    flammkuchen 004.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 3.015
  • flammkuchen 005.jpg
    flammkuchen 005.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.987
  • flammkuchen 006.jpg
    flammkuchen 006.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 2.992
  • flammkuchen 007.jpg
    flammkuchen 007.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 2.992
  • flammkuchen 010.jpg
    flammkuchen 010.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 2.960
  • flammkuchen 008.jpg
    flammkuchen 008.jpg
    167 KB · Aufrufe: 2.988
Zuletzt bearbeitet:
Toll sehen die aus. Ich will morgen auch mal pizza auf dem lex machen. Wie hast du denn die Brenner eingestellt? Und wie lang waren die Pizzen drin?
 
Zurück
Oben Unten