Hallo,
was für ein bescheidenes Wetter. Regen, Hagel, Schnee, alles an einem Tag. Aber egal, heute stand Pizza vom Gasi auf dem Programm. Hab hier im Forum schon eine Menge Tipps finden können, so bin ich vorgegangen:
Teig ausgerollt (ich habe fertigen benutzt) und belegt:
In der Zwischenzeit habe ich den Grill mit Vollgas hochgeheizt. Danach eine Pizza auf den Gussrost und die andere auf die Platte. Allerdings begann die Pizza auf der Platte nach kurzer Zeit schwarz zu werden und ich habe sie auch auf den Rost gezogen. Unter der Platte habe ich dann beide Brenner voll aufgedreht, unter dem Rost hatte ich beide Brenner auf Minimum:
Nach 6-8 Minuten (kann ich gar nicht so genau sagen) war die Pizza fertig:
Der Boden war fantastisch knusprig:
Lecker!:
Um Klassen besser als aus dem Backofen, allerdings musste ich auf der Platte höllisch aufpassen, dass der Boden nicht anbrennt.
Viele Grüße
was für ein bescheidenes Wetter. Regen, Hagel, Schnee, alles an einem Tag. Aber egal, heute stand Pizza vom Gasi auf dem Programm. Hab hier im Forum schon eine Menge Tipps finden können, so bin ich vorgegangen:
Teig ausgerollt (ich habe fertigen benutzt) und belegt:
In der Zwischenzeit habe ich den Grill mit Vollgas hochgeheizt. Danach eine Pizza auf den Gussrost und die andere auf die Platte. Allerdings begann die Pizza auf der Platte nach kurzer Zeit schwarz zu werden und ich habe sie auch auf den Rost gezogen. Unter der Platte habe ich dann beide Brenner voll aufgedreht, unter dem Rost hatte ich beide Brenner auf Minimum:
Nach 6-8 Minuten (kann ich gar nicht so genau sagen) war die Pizza fertig:
Der Boden war fantastisch knusprig:
Lecker!:
Um Klassen besser als aus dem Backofen, allerdings musste ich auf der Platte höllisch aufpassen, dass der Boden nicht anbrennt.
Viele Grüße
