• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom KEG

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

heute eine Kurzgeschichte. Wir wollten am Wochenende mal wieder Pizza essen.
Gestern den Teig vorbereitet. Heute den KEG aufgeheizt uns los ging es.
Aber seht selbst:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg



Gruß

Stuka
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,2 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 636
Aber sicher dafür man fragen.
 
hört sich gut an :D ist der denn einfach zu verarbeiten? suche noch einen einfachen teig, da ich irwann mal die erste pizza auf dem gasi machen will und das sollte möglichst gelingsicher sein
 
Nach meinen Erfahrungen mit dem Teig, würde ich sagen: der gelingt immer ( wenn man sich an das Rezept hält)
Also wenig Hefe und lange kneten.

Gruß
 
hoffentlich bekomm ich das dann mit dem "ausrollen" hin...entweder meine pizzateige waren bisher imme so schlecht oder ich kann das einfach megaschlecht :/
 
Das überlasse ich meiner besseren Hälfte. Das ist auch nix für mich.

Gruß
 
Klasse,
aber wie kommst Du nur die Temeratur so hoch im KEG?
Ich verzweifle an den Gerät, für Temp bis 110° genial, aber aber alles darüber bekomme ich nicht hin. Egal welche Kohle. Habe schon den ganzen Schuppen voll Kohle stehen...
 
Temperatur im KEG ist überhaupt kein Problem. Den KEG kann man super regeln.
Bei Pizza habe ich laut Anzeige im Deckel 360-380 Grad.
Ich nehme die Kohle von Schmitz aus Mönchengladbach.

Gruß
stuka
 
Nachtrag:

Oben 4-5, unten 3. Ca. Angaben. Wartezeit etwa 45 min.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 516
Zurück
Oben Unten