• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Durch diesen Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-aus-dem-effeuno-p134h.225716/ bin ich zu meiner persönlich besten Pizza gekommen. Leider geht der Thread etwas unter, aber wir sind ja schließlich auch einem grillforum.

Dennoch möchte ich jedem raten, der nach einer perfekten Pizza schaut, sich diese Wunderkiste mal anzuschauen. Gleiche Ergebnisse werden meines Erachtens nur noch mit einem hbo oder uuni erzielt. Temperaturen jenseits der 450 grad sind drin. Wenn man das Thermostat überbrückt, geht es auch noch deutlich über 500 grad. Eine Pizza ist so innerhalb von 60-80 sek problemlos fertig.

image.jpeg


Ich habe heute auch nur 3 Stück gemacht. Größere Aktionen kann man im o.g. Thread mehrfach nachlesen...


Los geht es mit einer eigenen Soße aus san marzano Tomaten. Kurz abgekocht, geschält und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark zu einer Soße eingekocht.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Hier der fertige Teig. Der hat nun Ca 48h auf dem Buckel. Davon größtenteils bei Raumtemperatur. Die hydration beträgt 63%.

image.jpeg


Nur einmal in Mehl wenden; mehr Mehl wird nicht benötigt.
image.jpeg


image.jpeg


Pizza ausbreiten.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Der Teig ist sehr elastisch. Definiert wird die Pizza erst auf dem Schieber.
image.jpeg


image.jpeg


Zuerst die Kinderpizza...
image.jpeg


Einschießen
image.jpeg


Nach 30 sek
image.jpeg


Nach 60 sek
image.jpeg


Und fertig. So sieht der Boden aus. Zwischen verbrannt und ok liegen nur Sekunden.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Nun kommt meine. Frischer büffel Mozzarella, ein wenig Parmesan und eine scharfe Salami.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Tata. Belohnt wird man mit einer extrem luftigen Pizza und einem sehr lockeren Teig.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Zum Abschluss noch ein leckeren Cappuccino. Die Maschine gab es fast gleichzeitig zum Ofen dazu.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    609,2 KB · Aufrufe: 858
  • image.jpeg
    image.jpeg
    520,8 KB · Aufrufe: 858
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 874
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    340,3 KB · Aufrufe: 879
  • image.jpeg
    image.jpeg
    427,5 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    505,5 KB · Aufrufe: 867
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 863
  • image.jpeg
    image.jpeg
    425,4 KB · Aufrufe: 860
  • image.jpeg
    image.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 860
  • image.jpeg
    image.jpeg
    410,4 KB · Aufrufe: 860
  • image.jpeg
    image.jpeg
    492,7 KB · Aufrufe: 872
  • image.jpeg
    image.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 899
  • image.jpeg
    image.jpeg
    301,7 KB · Aufrufe: 871
  • image.jpeg
    image.jpeg
    528,1 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,8 KB · Aufrufe: 869
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpeg
    image.jpeg
    615 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    528,3 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    468 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpeg
    image.jpeg
    414 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpeg
    image.jpeg
    427,5 KB · Aufrufe: 877
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 857
  • image.jpeg
    image.jpeg
    456,3 KB · Aufrufe: 877
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,1 KB · Aufrufe: 879
  • image.jpeg
    image.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 849
  • image.jpeg
    image.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 846
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,1 KB · Aufrufe: 846
  • image.jpeg
    image.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 872
  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,1 KB · Aufrufe: 833
  • image.jpeg
    image.jpeg
    430,8 KB · Aufrufe: 849
  • image.jpeg
    image.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 837
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256 KB · Aufrufe: 840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,1 KB · Aufrufe: 845
  • image.jpeg
    image.jpeg
    411,5 KB · Aufrufe: 858
  • image.jpeg
    image.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 842
  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,6 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 835
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,8 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 848
Hier noch ein Bilderauswahl meiner Scheiben aus dem anderen Thread.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 833
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 820
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,3 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 836
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 825
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 831
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 828
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 853
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 822
Hi Doc,

Wie immer geil ! Mmmhhhhhhhh ! Super Pizzaaaaaaaaaaa ;)


Klasse

BoG
 
1 x die Nr. 7 mit Sardellen bitte :messer:

Klasse Pizzen

LG
:anstoޥn:
Albert
 
Servus,

Ja, ein schönes Gerät hast du da! Ich behaupte mal, dass man das in der Zeit und Ergebnis im HBO nicht so ohne weiteres schafft.
 
Wow, von vorne bis hinten alles stimmig! Richtig geile Pizzen, tolle Sauce - Hut ab! :respekt:
 
Man sollte früh morgens nicht ins Forum schauen. Jetzt hab ich hunger. Sieht sehr lecker aus.
 
Servus Doc

wow ich habe ja schon viele Pizzen gesehen, aber Deine schauen echt Hammer aus.
Bin ja noch immer auf der Suche nach meinem perfekten Teig :) Ist fast so wie den Gral zu finden...
Wenn ich allerdings die Pizza in meinem SBO so hinbekomme wie Deine hat die Suche ein Ende.

Könntest du mir bitte folgende Fragen beantworten:

- hast du das Mehl wie in der Beschreibung verwendet oder ein anderes?
- was für ein Käse ist das auf der Kinderpizza

Vielen Dank
 
Könntest du mir bitte folgende Fragen beantworten:

- hast du das Mehl wie in der Beschreibung verwendet oder ein anderes?
- was für ein Käse ist das auf der Kinderpizza

Vielen Dank

Hier kamen verschiedene Mehle zum Einsatz. Das caputo blau aus dem 25kg Metro Sack (schreibe es, weil das 1kg caputo blau nicht dasselbe ist) und das Metro 14% Mehl.

Auf der Kinderpizza ist Mittelalter gouda. Den mag ich auch echt gern, denn er hat ein guten Geschmack auf einer Pizza.
 
Danke Doc,
ich habe das blaue 1 kg Caputo Mehl.
Mir war nicht bewusst, dass es Unterschiede gibt.
25 kg uff wohin mit dem Ding :)

Vielen Dank für das Feedback.
 
Auch! ;-)
Ich bin ebenfalls drauf reingefallen. Das blaue im 1kg Gebinde ist nen normales 405er Mehl mit leicht erhöhtem Eiweißgehalt. Bei uns in Deutschland so um 10%, das Caputo blau 1kg hat 12%.
In den US und A nennt man das "All purpose flour." Allzweckmehl...

IMG_20161016_131835.jpg

Mir war nicht bewusst, dass es Unterschiede gibt.

Ich habe nun ein paar Pizzen damit im Elektrobackofen gemacht. Die Pizzen waren OK. Aber irgendwie erscheint mir für den E-Backofen stinknormales deutsches 405er Mehl am besten geeignet.
Werde ich heute Abend noch mal testen...
:-)
 

Anhänge

  • IMG_20161016_131835.jpg
    IMG_20161016_131835.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 434
Also ich habe mir ja das rote und blaue Caputo gekauft. Meiner Familie hat komischerweise die Pizza vom blauen Caputo besser geschmeckt.
Übrigens steht auch auf dem roten 405 Mehl.

Pizza mit roten Caputo:
IMG_2691.JPG
IMG_2692.JPG
IMG_2693.JPG


Heute mit blauen:

IMG_2814.JPG


Etwas zu blass trotz 400 grad.

Hier eine Pizza mit 1050 Mehl.

IMG_2690.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2691.JPG
    IMG_2691.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_2693.JPG
    IMG_2693.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_2814.JPG
    IMG_2814.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2690.JPG
    IMG_2690.JPG
    638,4 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben Unten