• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza

Wood Fired BBQ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ein paar meiner favourites :pizza: in einer Collage ...

IMG_3416.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    662,1 KB · Aufrufe: 895
Bestimmt drehen...

In meiner Roccbox wird die Pizza in 4 Viertel unterteilt.
Rein mit dem Teil und dann zuerst 25 Sekunden backen.
Dann um 180 Grad drehen und für 15 Sekunden backen.
Dann um 90 Grad drehen und für 15 Sekunden backen.
Dann nochmal um 180 Grad drehen und für 15 Sekunden fertig backen.

Alles was länger als 30 Sekunden auf einem Platz liegt ist definitiv SCHWARZ wie KOHLE!!!
 
In Deutschland nur mit sehr sehr viel Glück (wie bei mir)...Ansonsten nur über UK...
 
More :pizza::pizza::pizza: ...

IMG_0007.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 654
Das sind ja mal schöne Pizzen. Musst du die Pizzen drehen, oder sind die von Haus aus so gleichmäßig?

Während des Backens meinst du?
- da muss man auf alle Fälle drehen, die Hitze ist hinten, direkt an der Flamme und auch in Verbindung mit den kompakten Bauart, schon wirklich sehr intensiv und wird nach vornehin weniger. Pizza rein, bisschen warten, 1/3 drehen, wieder bisschen warten, nochmal 1/3 drehen, so in etwa ...

Kann man die Roccbox auch in Deutschland kaufen oder geht das nur über England?

Auf www.roccbox.com kann man sie bestellen und sie kommt dann von England geliefert. Mir ist nichts bekannt bzgl. eines Importeurs / Distributors oder Händler in / für Deutschland. Aber ist doch eigentlich egal, ob sie aus England oder Deutschland kommt, oder?

In Deutschland nur mit sehr sehr viel Glück (wie bei mir)...Ansonsten nur über UK...

Verstehe nicht, wie meinst du das "mit Glück" ???
 
Verstehe nicht, wie meinst du das "mit Glück" ???

Ganz einfach erklärt....
Ich hatte das große Glück eine neue Roccbox in ebay Kleinanzeigen finden und auch ergattern zu dürfen, die jemand aus dem Gastrobereich gekauft hatte und sie aber nicht benutzen durfte.
Und das noch zu einem unschlagbaren Spitzenpreis und einer Lieferzeit von 2 Tagen.
Das war ein absoluter Glücksgriff!
 
Zurück
Oben Unten