• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzablech

siller591

Militanter Veganer
Grüßt euch

Ich suche so runde Pizzableche für auf den Gasgrill.

Jedes mal wenn die Kids ihre Pizzabelegen gibt es beim einschießen voll die Probleme.
Zuviel Soße verschlappert,zu lange Soße auf dem Pizzaboden...
Möchte gerne die Kids weiterhin ihre Puzza selbst belegen lassen aber ohne diese Probleme.

Hättet ihr da ein paar Empfehlungen für mich.

Danke euch.
 
Such mal nach Pizzablech-Blaublech, davon gibt es auch verschiedene Größen.
 
Ja, Blaublech - Formen sind SUPER! Günstig und gut. Gibt's in rund und eckig. (Eckig sind sie teurer.)

Wenn man es schafft, Wasser von denen fernzuhalten werden diese Dir mit einem laaaangen Leben danken.
(Und immer leicht überall einfetten, bevor sie verräumt werden.)
 
Hättet ihr da ein paar Empfehlungen für mich.
Einfach lernen mit genug Semola und einem gelochten Einschießer umzugehen. Habe das auch alles durch was du beschreibst. Auch schon Blaubleche getestet etc. Am besten ohne alles, Semola als Klebhemmer und Überschuss mit einer gelochten Pizzaschaufel abschütteln.
 
Das hab ich selbst am Anfang meiner Grillzeit schon mit Erfolg probiert. Aber natürlich darf man es nicht zu lange auf dem Stein liegen lassen, hierbei geht es ja nur um die ersten Minuten bis sich eine kleine Kruste gebildet hat.
 
Ich habe für solche Fälle diese Blaubleche (26cm, für den Gasi würde ich 28 oder 30cm nehmen) wie die Kollegen schon empfohlen haben. Ich nutze sie im G3 Ferrari. Muss man ein bisschen behandeln wie Gusseisenprodukte, einbrennen (steht in der Anleitung) und nach Gebrauch schonend mit heissem Wasser spülen und nach dem Abtrocknen einoelen. Empfiehlt sich gut zu buttern bevor man den Teig einlegt.
 
Grüßt euch

Ich suche so runde Pizzableche für auf den Gasgrill.

Jedes mal wenn die Kids ihre Pizzabelegen gibt es beim einschießen voll die Probleme.
Zuviel Soße verschlappert,zu lange Soße auf dem Pizzaboden...
Möchte gerne die Kids weiterhin ihre Puzza selbst belegen lassen aber ohne diese Probleme.

Hättet ihr da ein paar Empfehlungen für mich.

Danke euch.
Am einfachsten besorgst du dir dieses Teil und bist die Sorgen ein für allemal los .

https://www.grillsportverein.de/for...r-pizzaschieber-fuer-steinoefen.347783/page-6
 
Einfach lernen mit genug Semola und einem gelochten Einschießer umzugehen. Habe das auch alles durch was du beschreibst. Auch schon Blaubleche getestet etc. Am besten ohne alles, Semola als Klebhemmer und Überschuss mit einer gelochten Pizzaschaufel abschütteln.
Danke dir.
Habe ein gelochten Einschieben.
Vielleicht sollte ich mir dann ein Holzkasten bauen sodass ich noch mehr Semola benutzen kann.
Ich persönlich nutze nur das nötigste an Semola
 
Zurück
Oben Unten