• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzagrill aus Wäschetrommel

joschi12

Militanter Veganer
hallo liebe grillfreunde,
ich bräuchte mal ein paar tips von euch.
ich bau mir gerade aus einer edelstahl wäschetrommel einen pizzagrill.
innen wurde erstmal komlett alles mit edelstahlblech verkleidet um alle löchleich dicht zu bekommen,hochkant hab ich über die volle höhe zu 2/3 der rundung mit schamottsteine beklebt,vorne eine breite ,schmale schwenktür verbaut,mittig in der höhe sitzt der pizzastein.unden hab ich schieber mit jeweil 3 10er löcher verbaut und zusätzlich ein paar kleine löchlein,oben auf der grossen 32cm öffnung passt genau ein glaskochdeckel drauf dem ich als knopf ein thermomether spendiert hab.
da ich keinen AZK habe habe ich heut erstmalig mit kohle und brigetts kräftig gefeuert,kam jedoch nicht über 270 grad raus.ich denk da fehlt noch luft von unten, oben ist das ganze mehr oder weniger dicht und von daher denke ich das ich oben ein ca. 20cm langes und ca. 6cm im durchmesser als art kamin anbringen werde sodass durchzug von unten nach oben kommt,was haltet ihr davon??
desweiteren lese ich hier im netz von heiss temperaturs kohle wie die Kroko long.ich bräuchte fürs pizza backen um die 350 grad,könnt ihr die krokos empfehlen bzw was empfehlt ihr mir?
also das anzünden ohne AZK ist echt umständlich von daher empfehlenswert oder wie macht ihr das.
Bilder des grills kann bei bedarf mal rein stellen,
dank euch und gruss

:bilder:

Da bleib ich auch mal dran. Hab auch noch ne Wäschetrommel hier rumfliegen :hmmmm:

Das kuck ich mir auch mal an.

Zurück
Oben Unten