• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen in einer Outdoor Küche

meinemoppe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage zu meiner Outdoorküche. Eigentlich wollte ich mir einen Pizzaofen aus Schamott bauen,
Meine neue überlegung ist jetzt, das ich mir einen Pizzaofen z.B. https://www.gastro-kurz.com/kochen/pizzaofen/gam-pizzaofen-m4-top.html
auf die Betonplatte stelle , mit alten Steinen ummauere, hinten frei lasse wegen der Hitze ... Sollte etwas sein kann man ihn von vorne wieder rausziehen.
Die Outdoorküche hat ein Vordach damit es nicht reinregnet. Der Pizzaofen wäre somit im Trockenen . Meine Sorge ist aber die Luftfeuchtigkeit in der Luft im Herbst ,Winter..
Könnte ich dem Entgegenwirken wenn ich z.B. ein Holz ( wie eine Türe ) vor dem Ofen mit den Steinen einbaue .. Beim backen wird dann einfach die vordere Tür entfernt und der Pizzaofen kommt zum Vorschein..
Ich hoffe auf ein paar Antworten..

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten