• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaofen und Backofen.

Kuddelflick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen ,möchte nach vielen Jahren mal wieder etwas bauen und zwar einen Pizza-und Backofen für Holz bzw Holzbriketts/Holzkohlebriketts.
Aber erst möchte ich mich nocheinmal vorstellen.Es ist ca 5 Jahre her das ich mal etwas selbstgebautes reingestellt hatte.Mein Name ist Uli bzw Kuddelflick
komme aus Iserlohn im Sauerland und hatte damals einen Gyrosgrill aus einem alten Pufferspeicher gebastelt.Ist auch noch zu finden unter Mitglied:Kuddelflick.
Ich möchte mal bevor es praktisch wird 2 Bilder einstellen .
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
OP
OP
K

Kuddelflick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Pizza und Backofen 1.jpg
Entschuldigung,erster Versuch nach längerer Zeit war n Schuss in den Ofen
2.Versuch
Pizza und Backofen 1.jpg
Pizzaofen offen.jpg
[ATT


ACH=full]1665630[/ATTACH]
Pizzaofen offen.jpg


Pizzaofen offen.jpg
 

Anhänge

  • Pizza und Backofen 1.jpg
    Pizza und Backofen 1.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 488
  • Pizzaofen offen.jpg
    Pizzaofen offen.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 457
  • Pizzaofen offen.jpg
    Pizzaofen offen.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 497
OP
OP
K

Kuddelflick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Klöpperboden haben einen Außendurchmessr von 80 cm.Den Ring aus Va möchte ich mit 2 Übereinanderliegenden 2mm starken Blechplatten(die vernietet werden) und im Umfang
der Durchmesser der Klöpperböden entsprechen, anfertigen.Falls wenn durch das aufklappen des oberen Deckels zu viel Hitze entweichen würde dachte ich eine Art Schiebetür in den Va Ring
der ja doppelwndig wäre,einzubauen.Als Untergestell habe ich ein sauberes 200 Liter Spundfass gewählt.In dem unteren Deckel auf dem Fass würde ich Löcher bohren wollen oder eine Steuerklappe
einbauen die halt die Hitze aus dem Kohlekorb im Fass etwas Steuern kann.Desweiteren ist der Kohlekorb (Waschmaschinentrommel VA) ca 46 cm Durchmesser.in der Höhe verstellbar und von
der Fasseite zu befüllen.Im unteren Klöpperboden würde ich eine Schamotteplatte mit ihrer Oberkante =unterkante VA Ring einbringen wollen.Eine Art Kamin am Außendurchmesser am unteren Klöpperboden anbringen und noch eine regulierklappe am Deckel bzw oberen Klöpperboden anbringen um zu große Hitze schnell ableiten zu können.Die Klöpperböden gibs in der Bay als
Feuerschalen.Was haltet ihr von dieser Sache .Es wäre machbar.Wäre um Antworten dankbar.Die Bilder sind erst mal nur Skizzen/Entwürfe.Hoffe dieses mal hats geklappt mit den Bildern,wahrscheinlich doppelt.Sorry muß mich erst mal wieder orientieren.Gruß Kuddelflick
 
Oben Unten