• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaring BBQ Toro

Stichling82

Militanter Veganer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pizzaring (für Weber 57cm Kugel) auf den der Marke BBQ Toro aufmerksam geworden. Ich habe diesen kurzerhand gekauft und ausgiebig getestet.
Im vergleich zu anderen schließt der Ring wie ein Deckel auf dem Rand der Kugel vernünftig ab. Ich halte mich kurz. Mit einem Pizzastein funktioniert Pizza einfach nur spitze👍.Temperatur laut Thermometer 350° +. Mit dieser Art kann man schon eine gute Stückzahl (nehme Briketts und Buchenholz) Pizzen fertigen, schade ist das es keinen Deckel für die Öffnung und die möglichkeit zur Anbringung einer Roteserie gibt.
Alles in allem Preisleistung top.
Habe mir die Motorhalterung selbst .montiert.
 

Fleischeslust84

Grillkönig
Freut mich, dass du zufrieden bist. Vielleicht zeigst du uns ein paar Bilder vom Pizza grillen und dem Einbau in die Paletten. Das könnte für einige interessant sein.
:bilder:
 

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
D3ckst du den Tisch ab? Oder steht der unter Dach?
 
OP
OP
S

Stichling82

Militanter Veganer
Der Tisch wird abgedeckt. Hab mir dazu im Netz eine einfache Gartenmöbelhülle bestellt. Die Feuerplatte wird seperat abgedeckt, hierfür nehme ich die alte hülle von der kugel.

15848892068766463484736970918507.jpg
 

HaLLunker 777

Vegetarier
Der Grilltisch sieht mega cool aus. Kannst du mal bitte mehr Bilder davon machen. Wozu ist der Klotz an die Seite mit Gewindestange gedacht
 

lord_wicked

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
So detailliert wie möglich :-)
Ich such schon ewig nach einem geeigneten Grilltisch.
Das hier schreit quasi nach einem Nachbau
 

HaLLunker 777

Vegetarier
Ein Bild von Grill Seite were noch gut. Arbeitshöhe und höhe zwischen den beiden Palletten quasi Regal Höhe. Danke in Vorfeld. Und dann kann man ein neue Tisch bauen
 

lord_wicked

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Danke für die Details.
Wenn ich das richtig sehe, wurden insgesamt drei Europaletten verwendet, oder?
Die Tischhöhe ergibt sich ja dann quasi aus der Konstruktion und den verwendeten Rollen.
 

Gaseinsteiger

Grillkönig
Mmmh, da könnte ich glatt auch mal drüber nachdenken. Wir wollen uns eh ein paar Paletten organisieren (wir haben ja jetzt Zeit :rolleyes:). Auf der Liste steht ein Stehtisch, den ich mal irgendwo gesehen habe (wahrscheinlich im Forum :D) und noch ein Fläz-Sessel-Bank-Dings. Da könnte ich dann gleich noch den Tisch für den Grill nachbauen. Die seitliche Stabilisierung hast du einfach in das bestehende Loch von der Deckelhalterung geschraubt? Mir gefällt die Idee des schwebenden Grills.
 
OP
OP
S

Stichling82

Militanter Veganer
Die halterung ist ein 14er edelstahl stab der ca. 10cm in das holz eingebohrt und eingeschlagen ist. Die enden mit der flex so dünn gemacht das sie in die löcher der Deckelhalterung passen. Einer der beiden halter lassen sich mit dem hämmerchen auch noch bewegen, so kann der grill jederzeit rausgenommen werden.
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ideen muss man haben. Deine Idee mit den Paletten jedenfalls
supi umgesetzt. :thumb2:

Marzipangruß
 
Oben Unten