• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaring von ROB´s

Tiroler51

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
besitze seit vielen Jahren einen Gasgrill von Weber (Q300) und habe mir heuer noch einen Kugelgrill von Weber (57er Master Touch) dazugekauft.

Habe schon viel hier über Pizzaringe usw gelesen und will meinen Weber 57 Kugelgrill nun erweitern. Die gängigsten Pizzringe sind der von Moesta und von der BBQ Schmiede. Nun bin ich aber hier im Forum auf einen
"neuen" Anbieter gestoßen - ROB´s BBQ - www.robs-bbq.com

Im Shop wird das Kettle Expansion System Xn1 angeboten. Das Kettle Expansion System Xn1 ist ein aufeinander aufbauendes System. Grundstein ist der Ring um 89,- Euronen. Der Rest ist aufbauend und kann nach belieben erweitert werden.

Hat schon jemand das System bzw gibt's schon Erfahrung damit? Vorallem der Höhenunterschied zu den beiden anderen Mitbewerbern würde mich interessieren - glaube Moesta hat gerade mal 14 cm Höhe im Vergleich zum ROB´s Ring der mit 24,5 cm angeboten wird.

Danke schon mal für Eure Antworten. Ist echt ein super Forum....
 
Kenne das Produkt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Pizza in dem niedrigeren Ring von Moesta besser funktioniert. Es kommt einfach mehr Oberhitze an.
 
Vorallem der Höhenunterschied zu den beiden anderen Mitbewerbern würde mich interessieren - glaube Moesta hat gerade mal 14 cm Höhe im Vergleich zum ROB´s Ring der mit 24,5 cm angeboten wird.
Ich habe "nur" einen Eigenbau-Pizzaaufsatz (siehe mein Avatar). Nach meiner Erfahrung ist die Höhe absolut entscheidend. Ich benutze mittlerweile sogar zwei Roste. Einen Rost ganz normal als Auflage für den Pizzastein und einen Rost auf der "zweiten" Ebene. Auf diesem Rost liegt eine passend geschnittene Vermiculite-Platte. So werden die Flammen über die Pizza geleitet. Ohne diese zweite Ebene habe ich keine vernünftige Oberhitze hinbekommen (die Idee dazu stammt übrigens hier aus dem Forum).
 
Hi zusammen,

wie schon gesagt ist der Aufsatz zu hoch um damit so ohne weiteres gescheite Pizza machen zu können.

Beim Preisvergleich Obacht geben: hier ist keine Verschlusstür und auch kein Versand dabei. Zudem wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Die 19% sind also auch noch zusätzlicher Gewinn bzw. von unserem Preis abzuziehen.

Zu guter letzt sollte nicht unerwähnt bleiben dass das Teil mit fast 100%iger Sicherheit auf der Grundlage unseres Grill- und Pizzaaufsatzs basiert. Wenn man die Rohlinge übereinander legt wird vermutlich eine verblüffende Übereinstimmung sichtbar werden....

Mit einem eigenen Produkt Konkurrenz machen ist jedem gegönnt und es wird sich auch keiner beschweren. Aber stumpf kopieren geht einfach gar nicht. :-(


Beste Grüße
Stefan
 
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert. Preislich kein großartiger Vorteil und daher nur ein Weiterer der sich durch Nachbauten sein Taschengeld aufbessern will... und wenn es dann irgendwann mal Probleme gibt, ist er wahrscheinlich nicht mehr erreichbar.
 
Beim Preisvergleich Obacht geben: hier ist keine Verschlusstür und auch kein Versand dabei. Zudem wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Die 19% sind also auch noch zusätzlicher Gewinn bzw. von unserem Preis abzuziehen.

Mir geht's dabei gar nicht um den Preis bzw ums Geld (Preisunterschied wäre 10,- Euro - Ring+Verschlusstür), Versand nach Österreich muss ich überall bezahlen und das mit der Umsatzsteuer habe ich gar nicht gesehen.....mir ging es um die Vielfalt - Pizzaring/Smoker/Wock/Spiess/Rotisserie.

Wie hoch ist denn der Ring von der BBQ Schmiede? Hab hier irgendwo gelesen, dass der von Moesta nur 14 cm hat, vermute aber das ist der sichtbare Bereich, gesamt hat er vermutlich mehr.

Aber danke schon mal für eure Antworten....
 
Den Wokaufsatz kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen. Der steht doch sehr weit unten. Wie soll man damit gescheit arbeiten?
 
Hi zusammen,

wie schon gesagt ist der Aufsatz zu hoch um damit so ohne weiteres gescheite Pizza machen zu können.

Beim Preisvergleich Obacht geben: hier ist keine Verschlusstür und auch kein Versand dabei. Zudem wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Die 19% sind also auch noch zusätzlicher Gewinn bzw. von unserem Preis abzuziehen.

Zu guter letzt sollte nicht unerwähnt bleiben dass das Teil mit fast 100%iger Sicherheit auf der Grundlage unseres Grill- und Pizzaaufsatzs basiert. Wenn man die Rohlinge übereinander legt wird vermutlich eine verblüffende Übereinstimmung sichtbar werden....

Mit einem eigenen Produkt Konkurrenz machen ist jedem gegönnt und es wird sich auch keiner beschweren. Aber stumpf kopieren geht einfach gar nicht. :-(


Beste Grüße
Stefan

Ist doch klar das Du jetzt angepisst bist, nur weil der ein Produkt was besser sein könnte als deins und auch noch viel Preiswerter anbietet, jetzt schlecht gemacht wird
Wer 120€ für einen Blechring mit paar Löscher ausgibt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Versandkosten sind 6,99€ und bei 120€ wie bei deinem ist ja der Gewinn wohl noch höher als bei 89€ ohne Steuer!
 
Ist doch klar das Du jetzt angepisst bist, nur weil der ein Produkt was besser sein könnte als deins und auch noch viel Preiswerter anbietet, jetzt schlecht gemacht wird
Naja, bei der Höhe wird es mit Pizza wirklich schwierig.

Hast Du denn schlechte Erfahrungen mit dem Aufsatz vom Firefighter gemacht?
 
Naja, bei der Höhe wird es mit Pizza wirklich schwierig.

Hast Du denn schlechte Erfahrungen mit dem Aufsatz vom Firefighter gemacht?

Also wenn ich das richtig sehr sind gerade mal 4,5 cm Höhenunterschied zw BBQ Schmiede und Rob‘s BBQ Pizzaring - macht das wirklich soviel aus?

Wer 120€ für einen Blechring mit paar Löscher ausgibt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Versandkosten sind 6,99€ und bei 120€ wie bei deinem ist ja der Gewinn wohl noch höher als bei 89€ ohne Steuer!

Rob‘s verlangt auch knapp 110,— für Ring und Schliessklappe, nur mal angemerkt...
 
Ist doch klar das Du jetzt angepisst bist, nur weil der ein Produkt was besser sein könnte als deins und auch noch viel Preiswerter anbietet, jetzt schlecht gemacht wird
Wer 120€ für einen Blechring mit paar Löscher ausgibt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Versandkosten sind 6,99€ und bei 120€ wie bei deinem ist ja der Gewinn wohl noch höher als bei 89€ ohne Steuer!

War ja nur eine Frage der Zeit bis ein unentspannter Nörgeler um die Ecke kommt....
Also nochmal zum Mitschreiben: Ich bin lediglich angepisst dass dieser Aufsatz augenscheinlich von meinem kopiert wurde. Dafür würde ich zu 99% die Hand ins Feuer legen. Und das geht halt in meinen Augen gar nicht.
Wenn man sich selbst die Mühe macht und was eigenes austüftelt ist da kein einziges böses Wort dran zu verlieren. Aber kopieren ist halt nicht die feine Art....

Und was soll denn daran besser sein? Du sagst ja selbst es ist ein Ring mit Löchern (Löcher übrigens nur mit ch und nicht sch ;-) )! Da unterscheidet sich weder meins noch das aller Konkurrenten im Eigentlichen nicht. Besser finde ich sowie einige hundert zufriedene Kunden bei meinem Aufsatz eindeutig dass die Verschlussklappe direkt dabei und direkt angenietet ist. Das spart einem die Fuddelei mit einer losen Klappe. Außerdem ist es halt auch die Augenwischerei die einen beim Kauf verstimmt dass der Aufsatz anfangs nur 90€ kostet und scheinbar viel günstiger is. Unterm Strich ist er aber teurer. Das können wir gerne noch mal in einem separaten Vergleich aufführen.

Also wenn ich das richtig sehr sind gerade mal 4,5 cm Höhenunterschied zw BBQ Schmiede und Rob‘s BBQ Pizzaring - macht das wirklich soviel aus?...

Das stimmt so nicht. Unser Aufsatz ist effektiv 15cm hoch. Der Rest (5cm) verschwindet oben und unten in der Kugel bzw Deckel. Und dann sind es schon ca. 10cm und das macht aus eigener Erfahrung enorm was aus.

Beste Grüße
 
Auch beim Ring von Rob‘s wird ein Teil oben und unten verschwinden - deiner ist brutto 20, der von Rob‘s ist 24,5 - also ein Unterschied v 4,5 cm. Ich frage mich, ob das soviel ausmacht, aber egal. Mir gefallen die Dinger mit den Holzgrifgen sowieso nicht....müsste man also tauschen oder gleich den v der BBQ Schmiede nehmen...

Zum Kopieren vielleicht noch was: soviel ich weiss, wurde der Kettlepizza in Amerika entwickelt und dann hier in Europa abgekupfert...im Endeffekt werden alle nach dem selbenPrinzip gebaubt - defakto werden sie alle ungefähr gleich ausschaun, das geht gar nicht anders.

Und nochwas - beim Komplettpaket v Rob‘s spart man sich einiges im Vergleich zu den anderen Anbietern, ob man wirklich alles braucht.

Mir ist es eigentlich hier darum gegangen,ob das Set schon jemand gekauft hat und ob die Komponenten v Qualität sind, das konnte mir noch niemand beantworten. Auch finde ich es komisch, dass hier im Forum Werbung v Rob‘s zu finden ist, aber er sich nicht an der Diskussion beteiligt???

Und noch was - Konkurenz ist gut für die Kunden, der Kunde entscheidet welches Produkt er kaufen möchte und nicht der Händler. Der Preis wird sich genauso auswirken, wie die Qualität. Ich zahle zB gerne mehr für gute Qualität....
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis ein unentspannter Nörgeler um die Ecke kommt....
Also nochmal zum Mitschreiben: Ich bin lediglich angepisst dass dieser Aufsatz augenscheinlich von meinem kopiert wurde. Dafür würde ich zu 99% die Hand ins Feuer legen. Und das geht halt in meinen Augen gar nicht.
Wenn man sich selbst die Mühe macht und was eigenes austüftelt ist da kein einziges böses Wort dran zu verlieren. Aber kopieren ist halt nicht die feine Art....

Beste Grüße

Der ganz entspannte Nörgler meldet sich zurück

Deiner sieht so aus als wenn es eine abgeänderte Kopie vom Moesta Pizzaring ist, nur soviel was kopieren und die feine Art angeht

So sieht ein vernünftiger Pizzaofen aus!

IMG_20170807_1954347.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170807_1954347.jpg
    IMG_20170807_1954347.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 1.398
Das habe ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft, Unterteil ist ein Kettle Premium, den ich für 100€ Gekauft habe, Deckel und Rost habe ich verkauft, Unterteil hat mich dann 42€ gekostet und der Weber Pizzaofen 100€, war alles neu und original verpackt!
 
So sieht ein vernünftiger Pizzaofen aus!

Na ja, ich durfte den Aufsatz bei einem Grillseminar testen und habe meine anschließende Entscheidung, einen Pizzaring zu nehmen, nicht bereut. So ein Ring-System bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Für Pizza verwende ich ihn wie @ChrisBBQ mit einer Schamotte-Platte im Oberteil.

Wo bekommt man sowas???

Ging es dir anfänglich nicht um ein Pizzaring-Set mit dem man mehrere Garmöglichkeiten hat? Smoken auf zwei Ebenen, Wok, Rotisserie und Pizza in einem?
Damit hat der Weber-Aufsatz aber nichts zu tun, der kann nur Pizza, Flammkuchen, etc.

Gruß
GyroKeg
 
Zurück
Oben Unten