• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzasauce ganz einfach gesucht

Hölschi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin

Ich hatte hier im Forum eine gnz einfache Pizzasauce gefunden. Sie bestand aus 400ml Tomaten und dann jeweils ein TL von jede Menge Zutaten.

Hatte mir das Rezept auf einen Zettel geschrieben und nu hat meine Frau den verpröhlt. Erneute Suche im Forum hats nicht wieder hervorgebracht.

Jemand eine Idee wie das Rezept ist?

War auf jeden Fall ohne kochen nur mit dem Mixstab durch.

Schöne Grüsse
Hölschi
 
1 Dose Mutti Polpa durch ein feines Sieb ablaufen lassen, mit 1 feinst gehackten Knoblauchzehe, 1 Tl Zucker, 1/2 Tl Salz und 1 Tl Oregano gerebelt durchrühren, fertig.
 
Versuch mal ganz was simples, ich finde diese Sauce am besten von allen.

Gute Tomatensoße
einen Schuss hochwertiges Olivenöl
Frischer Basilikum
Prise Meersalz

Simpel,einfach aber genial.

Lg
 
Moin,
so ähnlich mache ich es auch

400ml Sehr gute Dosen- Flaschentomaten (San Marzano o.ä.)
3 EL Sehr gutes Olivenöl
Meersalz
handvoll frischer Basilikum in Streifen geschnitten
Prise Zucker
Frisch gemahlener Pfeffer
eine in dünne Scheiben geschnittene Zehe Frischen Knoblauch

Oben gennante Zutaten 20 Min köcheln lassen, mit einem stampfer alles zerdrücken, anschließend nochmal frischen, geschnittenen Basilikum rein, nochmals etwas pfeffern und ev. salzen, abkühlen lassen...yummy.

Horrido
 
Ich nehme einfach gute passierte Tomaten und bestreiche die Pizza damit. Ein wenig Knoblauch, Pfeffer, Salz und Basilikum drauf und dann ganz normal belegen. Nach dem Backen dann ein wenig gutes Olivenöl auf die Pizza. Uns schmeckt das sehr gut und das ist auch noch sehr einfach. Gruß Nico1204
 
Hi, meine Pizzaiola habe ich nach diesem Rezept gefertigt.
Total lecker.
Ich kann die Tomatensaucen vom Italienischen Groß- / Einzelhandel empfehlen.

Der Vorteil: Wenn Du eine Menge an Sauce gekocht hast, einfach in entsprechenden Portionen einfrieren. Dann hast Du immer was zu Hand.

upload_2017-2-17_11-30-16.png
 

Anhänge

  • upload_2017-2-17_11-30-16.png
    upload_2017-2-17_11-30-16.png
    99,3 KB · Aufrufe: 2.355
ich nehme:
San Marzano-Tomaten
Oregano
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Für 8 Pizzen 3-4 Dosen, Gewürze nach gefühl ;)
1-2 Stunden ziehen lassen .
 
Hier mal meine Version

1 Dose geschälte Tomaten (400-500g)
1 Bund Basilikum der (kann ganz verarbeitet werden)
1 Bund Oregano (Die Blätter davon)
Salz / Pfeffer
1-2 Esslöffel kalt gepresstes Olivenöl
1/2 EL Zucker
2-3 EL Tomatenmark
1-2 Elefantenknoblauch --> je nachdem wie sehr man auf Knoblauch steht

Das ganze in eine Schüssel kippen und kalt pürieren. Ca. Eine Stunde durchziehen lassen und dünn auf den frischen Teig auftragen. Geht eigentlich recht schnell. (Mit Bund meine ich die abgepackten Mengen, die es z.B. im real oder Edeka gibt)
 
Zurück
Oben Unten