• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaschaufel

Ich würde bei der Verwendung bei Edelstahl bleiben. Wer weiß was sich da alles absetzt und mitgegessen wird.
Und sind die wirlich soviel billiger in Alu als in Edelstahl?...

Wenn sich jemand noch dafür interessiert:

Ich habe jetzt eine Edelstahl von Falci bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B077TNR9QZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese hat schon einen Holzstiel dran. Selbiger steckt in einer Konstruktion aus Aluminium. Das Blatt selbst ist aus Edelstahl (1.4301). Da das in der Beschreibung nicht eindeutig war (mal Edelstahl mal Alu), habe ich extra bei dem Hersteller in Italien angerufen.

Der nette Kollege hat mir dann Erklärt, dass sowohl Falci als auch Hersteller wie Gi.Metal Materialen aus Europa bzw. regional beziehen. Das Aluminium sei Lebensmittelzugelassen.

Auf das Entgratungsthena, welches in vielen Rezzensionen erwähnt wird, ist man eingegangen. Es gab auch nur wenige, die das.Problem hatten.

Aluminium wird bei Falci aus Österreich bezogen und Edelstahl kommt direkt aus Italien. So ist das angeblich auch bei den anderen Premium Herstellern.

Auch wenn das Aluminium Lebensmittelecht sein sollte, so werde ich meine Amazon-Alu-Schaufel, retournieren.
Natürlich erst wenn ich die beiden Schaufeln verglichen habe. Sollte das Handling so viel schlechter sein, so werde ich über eine Alu version, von einem Namhaften hersteller nachdenken.

Schau ma mal. :)

Ich werde euch berichten, wenn sie da ist
 
So jetzt habe ich die Falci hier und bin damit zufrieden. Klar, die Schaufel ist nicht perforiert und dadurch bleibt natürlich etwas Gries hängen.
Das Gewicht als auch die Haftung des Teigs sind auch etwas höher, aber bisher ist noch nichts hängen geblieben. Aufgrund des höhreren Gewichts ist auch die Schwungmasse höher, das hilft beim "Aufnehmen" und "Ablegen".

Naja wenn ich mir mal eine aus Aluminium bestellen sollte, dann nur die von Gi.Metal
 
So jetzt habe ich die Falci hier und bin damit zufrieden. Klar, die Schaufel ist nicht perforiert und dadurch bleibt natürlich etwas Gries hängen.
Das Gewicht als auch die Haftung des Teigs sind auch etwas höher, aber bisher ist noch nichts hängen geblieben. Aufgrund des höhreren Gewichts ist auch die Schwungmasse höher, das hilft beim "Aufnehmen" und "Ablegen".

Naja wenn ich mir mal eine aus Aluminium bestellen sollte, dann nur die von Gi.Metal
 
Zurück
Oben Unten