• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaschieber

Bob Marley

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe seit Mittwoch den Aufsatz von Firerfighter und habe gestern das erste Mal Pizza gemacht. Da ich mir dabei fast die Hände verbrannt habe, bin ich auf der Suche nach einem Pizzaschieber.
Könnt Ihr mir einen empfehlen? Super wäre mit Link! Danke.

Gruß

Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello

.......habe seit Mittwoch den Aufsatz von Firerfighter und habe gestern das erste Mal Pizza gemacht.


Der thread ist wohl auch zukunftsorientiert geschrieben :)

.....denn aus heutiger Sicht hast Du gestern den Aufsatz bekommen und gestern gleich eingeweiht.

zu Deiner Frage: hast Du einen account in der Bucht ?
Dann suche dort nach Pizzaschaufel.

Ich habe meine auch dort gefunden, um die 20€ +/-

Leider sind meine Schaufel, mein Stein, und mein Pizzaaufsatz vom firefighter (am Dienstag bekommen) noch nicht eingeweiht. Ich hoffe, daß ich das am kommenden WE ändern kann.

Also suche Pizzaschaufel in der Bucht, oder alternativ bei Amazon, die kosten ähnlich.

gruß abra
 
20€ sind aber sportlich wenn man für 25€ schon pizzastein incl. schieber kriegt.

bei den verschiedenen pizzasteinhändlern gibts holz-schieber für um die 6€.
 
Hello




Der thread ist wohl auch zukunftsorientiert geschrieben :)

Nicht ganz. Mir ist ein Fehler unterlaufen. :pfeif:
Der Aufsatz kam am Dienstag und Mittwoch war die Einweihung mit Pizza.
Habt Ihr denn Erfahrungen was besser ist? Holz oder Alu oder Edelstahl? Langer oder kurzer Stiel???
Danke für Eure Infos!!!:gnade:

Gruß
Bob
 
Moin!

Nachdem ich mir meinen Holz-Schieber nach nur wenigen Einsätzen etwas verkürzt habe :pfeif: bekam ich einen Edelstahlschieber mit langem Holzgriff.

Kommt sicher auch auf den Einsatzort an, bei mir ist es der HBO, falls ich mal ohne Pizzagewölbe backe, halte ich die Pizza auf dem Schieber gerne noch mal unter die Steine, da ist der Holz-Schieber halt nicht so die erste Wahl...

Grüße von der Küste
Stefan
 
Hello

bei den verschiedenen pizzasteinhändlern gibts holz-schieber für um die 6€

So ein Balsaholz Schippchen, was nicht wirklich geeignet ist, um es nass zu reinigen, wenn die Soße draufgetropft ist. Die habe ich auch irgendwo noch rumfliegen, aber ich verwende sie nicht mehr. (nur 2-3 mal indoor benutzt und nicht überzeugt davon)

20€ sind aber sportlich wenn man für 25€ schon pizzastein incl. schieber kriegt.
ich meinte schon was anderes, genau sowas, wie Mark3110 vor mir gepostet hat.

Kommt sicher auch auf den Einsatzort an
da ist was dran,
ich stelle es mir so vor:
je heißer das Sportgerät, umso länger sollte der Stiehl sein.
Material Holz, wenn Du sie nur ein paar mal verwenden willst......
Material ALU+Holzstiehl, wenn Du die ab und zu verwenden willst, aber preisbewusst einkaufen willst. (trifft auf mich zu, daher habe ich so eine)
Und Edelstahl dann halt für professionellen Gebrauch, wenn das Ding was aushalten soll und länger genutzt wird.

wie gesagt, ich will meine Pizzaausstattung am WE mal antesten, dann kann ich mich nochmal dazu äussern.

gruß abra
 
Zurück
Oben Unten