• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein abpinseln

robak_17

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

ich hab heute das erstemal auf meinem Nappi Pizza gemacht und nach der ersten Runde wollte ich meinen Pizzastein kurz abpinseln (damit die Krümel nicht so verkohlen und an der nächsten Pizza anhaften). Ok ich war ein bisschen zu blauäugig und bin mit nem Naturhaarpinsel an den Rand des Pizzasteins gekommen, schwupps waren die Harre angesengt :o ok passiert. Jetzt aber meine Frage, wie macht ihr das so mit dem Pizzastein sauberpinseln? Überhaupt nicht oder was für einen Pinsel verwendet ihr?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Markus
 
Garkeinen Pinsel. Ich hab eine Pizzaschaufel aus Metall. Mit der Schabe ich die Oberfläche ab nachdem die Pizza runter ist. Manchmal Nehme ich auch einen Grillhandschuh und wische schnell über die Platte.
 
2 Blatt Küchenrolle zusammen knüllen, Krümel runterwischen, fertig.
 
Ich benutze einen billigen Kokoshandfeger.
 
Ich benutze einen billigen Kokoshandfeger.
Genau sowas nutze ich auch um die Griesreste zu entfernen. Funktioniert für mein Empfindem sehr gut.....nur kann das Zeug, wenn es auf die Brennerabdeckung kommt, kurz aufflacken wenn die Krümmel verbrennen.
 
Bedenke bitte das der Stein richtig heiß ist- werden muss.

Wenn Du mit Handfeger oder Papier arbeitest- dann musst Du schnell sein....:D
Ich nutze ebenfalls die Pizzaschaufel aus Metall zum abschaben des Steins, geht auch sehr gut für abschmolzenen Käse.:thumb2:
 
Super dankeschön, jetzt muss ich nur mal den nächsten Teig machen und dann gehts wieder los mit der Pizzabäckerei :clap2:
 
Und dann kannste uns mal über das Resultat informieren.....wir sind sehr neugierig :nusser::ch::srg::essen:::bilder:
 
Zurück
Oben Unten