• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein Einweihung

Gatsby76

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute meinen neuen Pizzastein von Napoleon eingeweiht. Es gab lecker Flammkuchen. Napi hochheizen dauert mit dem riesigen Stein echt bissl länger. Ca 20 min alle 3 Brenner auf Vollgas. "Kuchen" drauf und nach ca 5 Minuten echt ein klasse Ergebnis. Gibt's jetzt öfter ;-)

DSC_2380.JPG


DSC_2377.JPG


DSC_2378.JPG


DSC_2379.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2380.JPG
    DSC_2380.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 811
  • DSC_2377.JPG
    DSC_2377.JPG
    258 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_2378.JPG
    DSC_2378.JPG
    219 KB · Aufrufe: 794
  • DSC_2379.JPG
    DSC_2379.JPG
    320,4 KB · Aufrufe: 780
Hallo,

siezt echt lecker aus :D

Mit was ist der Pizzastein aufgepockt? Oder ist der so?

Gruß Mike
 
Das sind Edelstahl Flavor bars. Eignen sich nicht nur zum Direkt grillen von fettigen Grillgut, sondern eben auch perfekt um den Pizzastein aufzubocken.

Gruß Christian
 
Bringt das Höher setzen vom Pizzastein einen merklichen Unterschied?
Bei mir sieht der Flammkuchen immer etwas zu bleich aus, kann aber auch am Spirit liegen.
 
Ob es direkt etwas bringt, kann ich nicht sagen. War ja schließlich die Einweihung. Habe es eigentlich nur gemacht da der Pizzastein mit 51x34cm sehr viel Grillfläche belegt hat und ich etwas Angst vor Hitzestau hatte. Das Ergebnis war auf jeden Fall super knusprig.
 
Bringt das Höher setzen vom Pizzastein einen merklichen Unterschied?
Bei mir sieht der Flammkuchen immer etwas zu bleich aus, kann aber auch am Spirit liegen.
Durch das Erhöhen bekommt man mehr Oberhitze. Probier es mal aus. Dadurch sollten Deine Flammkuchen nicht mehr zu bleich werden.
Ob man besser erhöht oder nicht, hängt vom Grill ab. Bei meinem Genesis erhöhe ich auch den Stein mit den äußeren beiden Flavorbars, dann wird die Pizza super.
 
Zurück
Oben Unten