• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein Ersatz

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, leider ist mein rechteckiger Weber Pizzastein umgekippt und in 7 Teile zerbrochen...

Welchen rechteckigen Steinersatz koennt ihr empfehlen? Bei den Maßen waere natürlich ein aehnliches Maß zu bevorzugen. Ggf. sind Wunschmaße irgendwo bestellbar?

Was koennt ihr empfehlen?

Daaaaanke...
 
Hallo sulemann,
warte bis zum Frühjahr, dann hat Aldi, Lidl, Penny etc. wieder welche im Angebot, vermutlich.
Oder Du gibst zu viel Geld aus.
Gruß
Rooster1
 
...bis zum Frühjahr ohne Pizzastein warten, das geht leider mal so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Da flippen die WuKi´s leider aus.... :muhahaha:
 
Hallo zusammen, als meinen ersten Beitrag gleich mal ein Tip aus meiner Erfahrung (Uservorstellung kommt, versprochen ;-)):
Ich hab - da mich der Preis der Weber-Steine echt abgeschreckt hat - bei meinem Ofensetzer zwei Schamottsteine (Größe je ca 20 x 40 cm, ca 3 cm stark) geholt. Ich hab mir da welche rausgesucht, die wenigstes eine feinporige Seite hatten. Gekostet haben sie mich (außer einem kleinen Obolus für die Kaffeekasse) nichts weiter. Funktionieren einwandfrei.
Und als Übergangslösung, bis z. B. o. G. Lidl- oder Aldi-Steine wieder erhältlich sind, sicher eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben Unten