• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein - Gourmet BBQ System (GBS)

Hobietb

Militanter Veganer
Hallo,

Ich habe den normalen Pizzastein von Weber. Habe aber den gbs rost.

Würde mir gerne so einen gbs halter bauen. Finde aber keine bilder im internet von der unterseite des gbs pizzasteins.

Kann mir ein Besitzer des steines mal ein paar bilder machen von dem gestell?


Gruß Hobietb
 
Hier meine Lösung...
GBS Rost Griffe abflexen, 1 Klappe abgemacht, Stein drauf gelegt.
Fertig, eine perfekte Lösung.
IMG_20170725_162629.jpg

IMG_20170725_162721.jpg

IMG_20170725_162648.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170725_162629.jpg
    IMG_20170725_162629.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20170725_162721.jpg
    IMG_20170725_162721.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20170725_162648.jpg
    IMG_20170725_162648.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 340
Mir entzieht sich der Sinn die Griffe abzuflexen?
 
Hi,
den sinn versteh ich auch nicht.

Ich möchte mir auch eiben halter für das GBS system bauen. Also für das loch wo der pizzastein dann nicht verrutschen kann. Eben wie das original.

Bilder von dem original von unten wären deshalb nicht schlecht.
 
Mir entzieht sich der Sinn die Griffe abzuflexen?

Wenn vorne ein Griff an diesem sogenannten GBS Rost dran ist kann ich doch von vorne keine Pizza einschieben.
Also weg damit, genau so hinten.

Die hintere Klappe habe ich weg montiert da ich so besser Holz nach unten fallen lassen kann.

Der Pizzastein verrutscht kein bißchen wegen der Pizzaanschlag Bande von Moesta.
 
Ich hab keinen halter und keinen aufsatz.

Momentan einfach für die kugel.

Bei meinem edelsatahl gbs rost sind die griffe an der seite nicht an den klappen. War deiner kein original oder gibts da unterschiedliche?
 
Noch verstehe ich nicht genau wie Du Pizza herstellst. Ich mache das Einfach mit der Weber 57er Kugel bei 380° Oberhitze. Mit dem Moesta Ring System geht das fast wie in der Pizzeria.

Bei meinem edelsatahl gbs rost sind die griffe an der seite nicht an den klappen.

Das ist interessant, bei mir waren die an den Klappen. Da haben die Griffe auch gestört, jetzt sind die weggeflext.
Was das mit dem GBS Loch soll habe ich auch noch nicht verstanden, das Innenteil fällt immer raus wenn man den Grillrost an die Wand hängt. Wahrscheinlich schweiße ich das Innenteil mal an.

Meine anderen Roste sind besser gemacht.

IMG_20170727_200953.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170727_200953.jpg
    IMG_20170727_200953.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 273
Den ring hab ich noch nicht. Mus ich erst novh machen.

Ich mach das in der 57er kugel ohne ring.

Und der GBS rost mit dem loch ist eine feine sache ;)
 
Ich hab dir mal 2 Fotos gemacht wo du die Bauweise erkennen kannst.
IMG_2819.JPG
IMG_2820.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2819.JPG
    IMG_2819.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_2820.JPG
    IMG_2820.JPG
    504,7 KB · Aufrufe: 295
Und hier noch mal von der Seite und von Oben.
IMG_2822.JPG
IMG_2824.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2822.JPG
    IMG_2822.JPG
    486,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_2824.JPG
    IMG_2824.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 322
Das sind quasi Griffe für einen Stein.
Das ist ein Gimmik im Weber Stil.

Aber damit hat man immer noch keine Oberhitze. Die kommt erst durch Holzflammen von oben.

Neben dem Moesta Ring, gibt es hier Lösungen von einem Feuerwehrmann, bzw bei Amazon sehr günstige Edelstahl Lösungen aus Fern-Ost.
 
Meinst du die Pizzahalterung?

Pizzahalter0.jpg
 

Anhänge

  • Pizzahalter0.jpg
    Pizzahalter0.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten