• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein

Damsmapatrick

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab mal eine Frage bekomme in drei Wochen meinen Letten gebracht ( freu ). Lidel hat ja ab dem 29.3 pizzasteine 30 x 60 .
Macht es sinn sich zwei rein zu stellen oder kommt dann keine Luft mehr rann . Die Größe der garkammer 50 x 70 ????????

Hallo,

die Pizzasteine vom Lidl haben gerade mal eine Dicke von 1 cm - das reicht um darauf eine Pizza zu backen -

allerdings speichert so ein Stein mit dieser Dicke natürlich nicht viel Wärmeenergie.

Wenn Du nach Steinen suchst um diese in den Garraum zu legen greifst du eher zu etwas dickeren Modellen wie sie in

Kaminöfen verwendet werden.

Hallo,

Bei Amazon bekommst du einen Stein von Santos 45x35 für 36,90
Das ist was gutes :cop:

Ich hatte mich damals für einen günstigen "Dünnstein" entschieden, Gründe Aufheizzeit und Preis, der dünne (ca. 1,5cm) funzt auch prima.
Hier der Einweihungs-Beitrag: http://www.grillsportverein.de/forum/posts/1632350/
Den kann man auch hervorragend im BO verwenden, klar - je dicker desto mehr Wärmevolumen und gleichmäßiger, aber der dünne funzt wirklich auch hervorragend.
Meine Meinung:
Wenn der Preis bei Lidl paßt, einfach probieren, oder den Ofenshop in der Bucht. Wenn du dann angefixt bist, kannst du evtl. auch später noch mal über den dickeren Stein nachdenken.

Ich war in 4 Lidl...überall war der Pizzastein ausverkauft...

Ok ihr Lieben war Schoppen

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
I
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 455
  • image.jpg
    image.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 441
  • image.jpg
    image.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 434
  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpg
    image.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 457
Ich glaube ich bin süchtig ! Wie soll das werden wenn der Lette in 3 Wochen kommt. Und zum Schweden will ich auch noch

Gib deine Kreditkarten und jegliche Art von Bezahlungsmitteln deiner Frau, Sie wird schon dafür sorgen das sich alles in Grenzen hält ;)
P.S.: Ich übernehme keinerlei Verantwortung, für die dadurch entstehenden Ausgaben deiner Frau auf Kosten deiner Konten :D

Im gut sortierten Fliesenhandel gibt es unbehandelte Terrakotta Fliesen für sehr kleines Geld. Funktioniert 1A

Warum ist bei vielen Pizzasteinen immer ein Backblech dabei?
Macht doch keinen Sinn oder? Dann bringt der Stein doch garnix?

Mit dem Blech habe ich auch dumm geschaut als ich den stein ausgepackt habe . Ach ja war mal wieder schoppen

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben Unten