• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

pizzateig bis zum nachsten tag aufbewahren?wie?

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich möchte morgen Abend Pizza machen, bin aber den ganzen Tag auf einem Geburtstag, deswegen möchte Ich den teig heute machen und bis morgen Abend lagern.jetzt zu der frage:
Ich hab den teig fertig , 1kg Mehl, 2x Trockenheit, 600ml Wasser, Zucker,Salz, Öl .
Wie Lager Ich den jetzt , gehen lassen ? Einzeln Luftdicht oder als klumpen wo lagern ? Raumtemperatur oder Kühlschrank?

Ich sag schonmal danke
Gruß
Michael
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

alles in einen Beutel (>3l, also 6l oder 10l).
und in den Kühlschrank,
1-2 Stunden vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank holen und portionieren.

Dann passt das und nur 1* Hefe (Hefe reduzieren)

Gruß Johannes
 
Oben Unten