• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha auf dem KB5

WIB2015

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

benutzt von euch jemand eine Plancha auf dem KB5? Das sollte ja eigentlich problemlos gehen. Mich würde interessieren, welchen Durchmesser ihr so nutzt. Außerdem habe ich noch eine rein technische Frage: Im "Spanien Shop" gibt es gusseiserne Planchas und emaillierte. Letztere sind etwas teurer. Was ist da wohl der Vorteil?

Besten Dank für eure Erfahrung
Peter
 
Ich habe eine Gusseisenplatte ohne Beschichtung
Für mich besteht der Vorteil darin, dass es der Platte egal ist, mit welchen WErkzeug ich darauf herum fuhrwerke.
Die Pflege ist vielleicht etwas aufwändiger, das nehme ich allerdings gerne in kauf.
 
Mir ist Gusseisen auch sympathischer. Ich möchte sie ja gerne auf dem Wokbrenner nutzen. Wie ist das mit der Größe? Die Hitze müsste sich ja eigentlich verteilen, oder?
 
Ich benutze ne kleine 30er auf dem RD, das läuft super.
Bei Vollgas wird die Mitte sehr schnell sehr heiß.
Auch Gußeisen braucht ein wenig mit der Wärmeverteilung.

1933662
 
Ich benutze gelegentlich eine 30cm Gussplatte vom Spanienshop auf dem KB5, geht super.
DSCN5123.JPG

Hab auch noch ne größere Gussplatte, dafür müsste ich den Flammenabweiser vom Brennertopf abschrauben, wär auch kein Problem, aber auch kein Bedarf dafür zur Zeit.
 
Zurück
Oben Unten