• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha /Flavorizer Bars

Oldkaeptn

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

wie handhabt ihr das wenn ihr die Plancha anstelle eines Grillrostes einsetzt ?
Nehmt ihr die Flavorizer Bars darunter heraus ?
 
Ich hab ne Gussplatte auf der linken Seite liegen - da hab ich die Bars rausgenommen, dass die direkte Hitze ankommt.
 
Hallo,

ich habe bei meinen Canberra die Bleche unter der Gussplatte rausgenommen. Erstens kommt die Hitze besser an und zweitens habe ich für die hochgeschwingkeitskorrodierenden, verbleibenden zwei Bleche unter den Rosten dann Ersatzteile.

Grüßle.
 
Hallo,

also ich nehme die Bleche auch unter der Platte nicht raus... Hat keine negative Auswirkung...
Die Platte liegt bei mir eigentlich immer an der gleichen Stelle... Aber was soll es denn bringen, wenn man die Bleche raus nimmt???

Schöne Grüße
Carsten
 
Direkte Hitze ?
Warum eine zusätzliche Abschirmung drin lassen ?
 
Warum eine zusätzliche Abschirmung drin lassen ?

Hallo,

die Bleche schirmen ja nicht wirklich ab.. sorgen aber andererseits für eine deutlich bessere Hitzeverteilung... punktuelle sehr große Hitze nutzt m. E. nicht wirklich.

Schöne Grüße

Carsten
 
Meine Bleche bleiben auch drin. Ich sehe da auch keinen Vorteil drin sie raus zunehmen . Und ganz ehrlich du erwärmst eine Gussplatte zum Grillen und startest keine Rakete, ob die Gussplatte dann 10 Grad mehr hat wirst du gar nicht merken.
 
Ich bezweifle eh‘, daß die erreichbare Temperatur mit den Bars niedriger ist, es dauert höchstens ein kleines bißchen länger...
 
Interessant. Wirds bei direkter Hitze ohne Bleche nicht etwas zu heiß, wenn die Griddle Öl bekommt nachdem sie genutzt wurde?
 
Man kann ja auch den Brenner drunter nicht auf Vollgas stellen?
 
kurzum - es ist einfach egal. Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und Langeweile und testet das ganze ;)

:bash:
 
Ich bau den Grill nicht auseinander und entnehme Teile wenn ich die Platte benutze. Grillen ist eh kein Hochgeschwindigkeitsjob, wegen ein paar min mehr zum erhitzen der Platte, wenn es denn wirklich länger dauert ( hab’s noch nicht getestet) stört mich das nicht. Entscheidend ist doch was auf dem Teller liegt.
 
Man kann ja auch den Brenner drunter nicht auf Vollgas stellen?

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht... zum einen will man Bleche rausnehmen, damit es heisser wird und auf der anderen Seite will man den Brenner runterregeln... das passt für mich nicht so ganz zusammen.

Aber gut.. jeder wie er meint.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht... zum einen will man Bleche rausnehmen, damit es heisser wird und auf der anderen Seite will man den Brenner runterregeln... das passt für mich nicht so ganz zusammen.

Aber gut.. jeder wie er meint.

Schöne Grüße

Carsten
Es ging dabei lediglich ums einsprühen vom Öl nach der Nutzung der Griddle.
 
Es ging dabei lediglich ums einsprühen vom Öl nach der Nutzung der Griddle.

Hallo,

ok.. das hatte ich so nicht verstanden... wobei ich meine Platten noch nie mit Öl oder irgendwas anderem eingesprüht habe.. die werden nach Gebrauch mit Spülmittel gereinigt und gut ist.

Mit Rost hatte ich bislang noch nie Probleme.

Schöne Grüße

Carsten
 
Man könnte ja sagen es ist völlig egal ob die Bleche drin sind, oder draußen sind, aber das wäre glaube ich zu einfach..:)
 
Zurück
Oben Unten