• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha Gasgrill oder Grill mit Plancha Option

CaptMilkbeard

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,

ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Gasgrill da der alte so langsam auseinander fällt. Während unserer Neuseelandzeit hatten wir viel Spaß mit den öffentlichen BBQ Grills vor Ort welche nahezu alle Planchaplatten haben. Dies gefällt uns ganz gut weswegen wir jetzt auch zu solch einem Gerät neigen. Im Netz findet man viele Plancha Geräte, die bekannten Grillmarken sind in dem Segment aber weniger vertreten. Diese Marken bieten häufig Plancha Platten an, da fehlt mir aber völlig die Erfahrung wie das Handling damit ist. In erster Linie sehe ich natürlich die Mehrkosten wenn ich mir zum Grill nochmal 2-3 Platten extra kaufen muss. Allerdings sind die anderen Möglichkeiten natürlich auch von Vorteil und man kann direkt auch wieder auf den Rost umsteigen falls gewünscht. Haube und Warmhalterost ist natürlich auch so etwas was ein Plancha nicht bietet. Daher bin ich sehr offen was die Geräte angeht, Plancha ist im Moment tatsächlich ein Hauptkriterium. Was wir gar nicht brauchen ist das ganze Seitenequipment wie Brenner oder Sizzle. Selbst die Seitenablage benutze ich kaum bei unserem aktuellen Grill.

WO wird gegrillt?: Draussen im Garten

WO steht der Grill?: Neben der Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: aktuell 3-4 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Plancha option

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder und hin und wieder natürlich auch Gäste.

Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€

Danke für die Mühen,
Olli

Zurück
Oben Unten