• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha

Brandmeister

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit einem Unterforum für die Freunde der spanischen Hochtemperaturzubereitung, Pancha genannt?
Die jüngsten Beiträge zu diesem Thema in der Fire&Food schreien förmlich nach Erfahrungsaustausch. So frage ich mich, wenn nicht im größten deutschsprachigen Grillforum - wo dann?
 
Wenn das genügend wollen, gerne.
 
plancha.jpg


Gute Idee, meine ist gerade neu angekommen. Dann weiß ich, was ich damit am besten machen kann!
 

Anhänge

  • plancha.jpg
    plancha.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 837
Wenn das die aus dem Spanien-Shop ist, kann man die drehen und die andere Seite ist glatt.
 
Ich bin ganz sicher nicht der einzige Extremgriller in diesem Forum, der sich zur Abrundung der Ausrüstung eine hochwertige Plancha angeschafft hat. In meinem Fall ist es eine Plancha Mania 60 ENO mit Gasbrennern.
 
Zu meinem Bild: Stimmt, die andere Seite ist glatt!
 
Bis zu diesem Jahr hieß das Ding übrigens Griddle und wurde immer schon gerne und gut benutzt. Immer schon aus Edelstahl, Gußeisen oder emailliertem Gußeisen und in allen möglichen Formen erhältlich. Genau wie Pfannen, gerne aus geschmiedetem Eisen. :bbg:

Da man das Rad ja nicht neu erfinden kann, muss man diesem halt einen neuen Namen geben, etwas pushen und als Trend des Jahres "spanisch und mediterran angehaucht" vorstellen...:zwinkern2:

Aber warum auch nicht. Ein neuer Bereich bläht das Forum bestimmt nicht auf und man kann wirklich schöne Sachen drauf machen.
 
kann mal einer kurz zusammenfassen, was hochtemperaturgrillen bedeutet und wie das funktioniert??

lg
der holger
 
oh ja... das sieht klasse aus. dafür wäre ne neue rubrik denke ich angemessen.

lg
der holger
 
Lieber Admin,

bitte realisiere ein Unterforum für die Freunde von Plancha oder Giddelplatte.

Es werden sich hier bestimmt einige Hochtemperatur-Fans finden, die ihre Erfahrung mit der Speisenzubereitung auf dem Dampffilm kundtun und zur Diskussion stellen möchten.
 
Ich habe mir auch im Spanien Shop eine Plancha gegönnt und würde mich auch über ein Unterforum freuen. Bin sehr gespannt, was man mit der Platte alles machen kann ...
 
Grillsportler mit Interesse an einem Unterforum PLANCHA oder GIDDLE:

  1. Onkel4711
  2. Horst04
  3. Diogenes
  4. Bruzzler2503
  5. smokey_coast
  6. rostely
  7. Fixundfoxi489
  8. Brandmeister

Frage an den Admin!

Wieviele Interessenten müssen es sein, damit es "genügend" wollen?
 
Bin grad in Urlaub. Schicke mir doch bitte ab Mi. eine PM, damit das nicht untergeht.
 
Zurück
Oben Unten