Moin moin 
Das war heute mal wieder ein Grilltag nach Maß:
Super Wetter, kalte Getränke und viel lecker Essen.
Aber der Reihe nach ...
Wir waren zu Besuch bei Flaming Moe. Ich hatte das Essen besorgt, er stellte Location und Geränke.
Als erstes mal putzen das hab ich Flaming Moe überlassen:
Ich war in der Zeit in der Küche und habe die Vorspeisen gerichtet.
Hähnchenröllchen in Bacon:
Schollenfiletröllchen in Bacon:
Bratwursthappen mit Blutwurstmütze:
Hier das Setup (von links nach rechts):
Mein SJ für die Planke, Flaming Moes OTG und Bullis Ex-Gaslaterne ...
Onkel Jürgen erklärt Klein-Lucie wie man richtig Grillkohle anzündet und das flüssige Brandbeschleuniger und ähnlicher Unfug bei uns Profis tabu sind:
So, jetzt abba Planke auflegen und Vorspeise machen, zuerst Hähnchen und Bratwurst:
In der Zwischenzeit mal die Putenrollis auf den OTG legen:
Die erste Vorspeise ist fertig und wird direkt am Grill im Stehen vernichtet:
Es wird Zeit sich um die Beilagen für den Hauptgang zu kümmern als da wären: Grüner Butterspargel, Fenchel und Pommes mediterranee:
Immer schön die KT im Auge behalten, muaaahahaha ...
Oh je, da war ja noch die zweite Vorspeise auf der Planke, glatt im Grill vergessen, darum etwas drüber über den optimalen Garpunkt. Die Scholle war schon fast Brei ... naja, nicht alles kann klappen ...
So, die Putenrollis sind auch fäddisch, also raus und aufgeschnitten:
Tellerbild ... muaaahahaha ... naja, ich hatte halt Hunger, da war mir die Bildästhetik wurschd:
Und zum Nachtisch noch Erdbeeren mit Sahne, wobei ich verzichtet habe, außer einem Schnappes ging nix mehr rein:
Fazit: Toller Tag, gutes Essen und der Putenrolli kann einem Schweinerolli echt das Wasser reichen.

Das war heute mal wieder ein Grilltag nach Maß:
Super Wetter, kalte Getränke und viel lecker Essen.
Aber der Reihe nach ...
Wir waren zu Besuch bei Flaming Moe. Ich hatte das Essen besorgt, er stellte Location und Geränke.
Als erstes mal putzen das hab ich Flaming Moe überlassen:
Ich war in der Zeit in der Küche und habe die Vorspeisen gerichtet.
Hähnchenröllchen in Bacon:
Schollenfiletröllchen in Bacon:
Bratwursthappen mit Blutwurstmütze:
Hier das Setup (von links nach rechts):
Mein SJ für die Planke, Flaming Moes OTG und Bullis Ex-Gaslaterne ...
Onkel Jürgen erklärt Klein-Lucie wie man richtig Grillkohle anzündet und das flüssige Brandbeschleuniger und ähnlicher Unfug bei uns Profis tabu sind:
So, jetzt abba Planke auflegen und Vorspeise machen, zuerst Hähnchen und Bratwurst:
In der Zwischenzeit mal die Putenrollis auf den OTG legen:
Die erste Vorspeise ist fertig und wird direkt am Grill im Stehen vernichtet:
Es wird Zeit sich um die Beilagen für den Hauptgang zu kümmern als da wären: Grüner Butterspargel, Fenchel und Pommes mediterranee:
Immer schön die KT im Auge behalten, muaaahahaha ...
Oh je, da war ja noch die zweite Vorspeise auf der Planke, glatt im Grill vergessen, darum etwas drüber über den optimalen Garpunkt. Die Scholle war schon fast Brei ... naja, nicht alles kann klappen ...
So, die Putenrollis sind auch fäddisch, also raus und aufgeschnitten:
Tellerbild ... muaaahahaha ... naja, ich hatte halt Hunger, da war mir die Bildästhetik wurschd:
Und zum Nachtisch noch Erdbeeren mit Sahne, wobei ich verzichtet habe, außer einem Schnappes ging nix mehr rein:
Fazit: Toller Tag, gutes Essen und der Putenrolli kann einem Schweinerolli echt das Wasser reichen.