• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Planke, Spargel, Gerolltes, Blutwurst und Bullis Ex-Schlampe

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Moin moin :grin:

Das war heute mal wieder ein Grilltag nach Maß:

Super Wetter, kalte Getränke und viel lecker Essen.

Aber der Reihe nach ...

Wir waren zu Besuch bei Flaming Moe. Ich hatte das Essen besorgt, er stellte Location und Geränke.

Als erstes mal putzen das hab ich Flaming Moe überlassen:

028.JPG


Ich war in der Zeit in der Küche und habe die Vorspeisen gerichtet.

Hähnchenröllchen in Bacon:

029.JPG


030.JPG


Schollenfiletröllchen in Bacon:

031.JPG


032.JPG


033.JPG


Bratwursthappen mit Blutwurstmütze:

036.JPG


036a.JPG


036b.JPG


Hier das Setup (von links nach rechts):

Mein SJ für die Planke, Flaming Moes OTG und Bullis Ex-Gaslaterne ...

039.JPG


Onkel Jürgen erklärt Klein-Lucie wie man richtig Grillkohle anzündet und das flüssige Brandbeschleuniger und ähnlicher Unfug bei uns Profis tabu sind:

053.JPG


So, jetzt abba Planke auflegen und Vorspeise machen, zuerst Hähnchen und Bratwurst:

049.JPG


In der Zwischenzeit mal die Putenrollis auf den OTG legen:

051.JPG


Die erste Vorspeise ist fertig und wird direkt am Grill im Stehen vernichtet:

057.JPG


068.JPG


Es wird Zeit sich um die Beilagen für den Hauptgang zu kümmern als da wären: Grüner Butterspargel, Fenchel und Pommes mediterranee:

059.JPG


Immer schön die KT im Auge behalten, muaaahahaha ...

061.JPG


063.JPG


065.JPG


066.JPG


Oh je, da war ja noch die zweite Vorspeise auf der Planke, glatt im Grill vergessen, darum etwas drüber über den optimalen Garpunkt. Die Scholle war schon fast Brei ... naja, nicht alles kann klappen ...

067.JPG


So, die Putenrollis sind auch fäddisch, also raus und aufgeschnitten:

069.JPG


069a.JPG


Tellerbild ... muaaahahaha ... naja, ich hatte halt Hunger, da war mir die Bildästhetik wurschd:

072.JPG


Und zum Nachtisch noch Erdbeeren mit Sahne, wobei ich verzichtet habe, außer einem Schnappes ging nix mehr rein:

079.JPG


Fazit: Toller Tag, gutes Essen und der Putenrolli kann einem Schweinerolli echt das Wasser reichen.

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht aus wie ein recht gelungener Tag :2prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
...und schön hart muß die sein.
Schön, wieder mal öfters was von dir zu hören.
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein rundum gelunger Grilltag ^^
Schöne Doku.
In was liegt den der Grüne Spargel da?

gruß Z
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Schöne Doku.
In was liegt den der Grüne Spargel da?
Danke :)

Spargel wurde erst scharf angegrillt und dann einfach mit viel Butter, S+P in einer Schale fertiggegart.
Sehr lecker!

:prost:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:biggrinsanta: :domina:

Ich bemühe mich, wieder regelmäßiger im Forum zu posten, aber versprechen kann ich nix :bw:

:prost:
Das ist schon klar, daß man mit dem Nachwuchs im Hintergrund seine Prioritäten etwas anders verteilt. Das war bei mir nicht anders.
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Ich werf mich weg, die Blutwurstmütze ist genial :rofl:

Sehr erfrischend Deine Bilder :thumb2:

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
fein macht er des!! :thumb2:

du postest ja öffter als ich!! :eek:


gruß
tom
:_prost1:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja, bis Sohnemann mich heute um 06:30 geweckt hat ... gähn ... ich war leider auch erst um 02:00 im Bett 8-)
Das war bei mir auch so.....6:30.....:blubb:

und um 2:00 war ich noch unten und habe nach meinem PB geschaut.....Jaja junge Väter eben...

leckere Sachen hast Du da gegrillt....Blutwurst ist spitze.:thumpsup:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Schönes Menü!
Einmal genau das selbe bitte!
Danke!

Hättest wirklich noch was haben können, das war wieder mal einfach zu viel. Ich wäre fast geplatzt.

:prost:
 
Oben Unten