• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken-Sonntag]Improvisierter Lachs

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
So, Hauptsache ne Lachsseite gekauft. Was man damit macht, kann man entscheiden, wenns soweit ist. Blöd nur, wenn man fast nichts da hat. Also einfach n bisschen improvisieren und gucken, was dabei raus kommt.

Zunächst mal die Planke wässern und den Lachs portionieren.
DSCI0054.jpg

DSCI0055.jpg

DSCI0058.jpg


Ein paar Zutaten hat man ja eigentlich immer da. Salz, Pfeffer und Dill passen schonmal gut zu Lachs. Aber einfach nur trocken würzen? Nein ich wollte ne Soße. Was gibts denn da noch? Senf kenn man von der Graved-Lachs-Soße, das passt also auch. Aber das ist zu dick.
Womit könnte man also verdünnen? Gucken was da ist...
Kürbiskern-Öl, naja warum nicht? Wird schon schief gehen. Einfach rein damit. Probieren. Passt. Rauf auf den Lachs. Und dann ab auf den Grill.
DSCI0059.jpg

DSCI0060.jpg

DSCI0061.jpg


Als Vorspeise gabs isländische Fischsuppe. Nein die wurde nicht improvisiert sondern zusammen mit dem Lachs beim MsdV (Marktstand des Vertrauens) gekauft, dessen Betreiberin die Suppe selbst kocht. Und zwar verdammt gut.
DSCI0063.jpg


Danach war dann auch der Lachs fertig. Dazu gabs dann wieder was improvisiertes: Kartoffelpüree mit dem bisschen Gemüse, das sich noch im Kühlschrank befand.
DSCI0064.jpg

DSCI0065.jpg


Ergebnis: Verdammt lecker, muss ich wieder machen.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Schön improvisiert
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Improvisieren ist oft besser als nach Rezept kochen. Hat ja prima geklappt.
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Mann, wenn ich mal so gut kochen wie du improvisieren kannst.... dann bin ich zufrieden !

Super !
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
schön gemacht
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr sehr lecker :thumb2:

Bei Lachs ists nicht schlimm, wenn man nix da hat. Einfach mitS+P von der Planke wäre er auch ein Genuß. :)

:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr gut, fisch und Brett, das passt. Lax sowieso.

:prost:
 
Oben Unten