• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankenbert und sonst noch was

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Griller!

Ich hatte letztlich eine Idee, die mußte ich umsetzen.
Einen Camembert von der Buchen-Holzplanke.
Sonst habe ich so ein Teil immer paniert und frittiert.
Das muß doch auch von der Planke gehen und es geht sehr gut.
Dann bekam ich vom Metzger meines Vertrauens noch ein Mett im Blätterteig geschenkt.
Mein Grillprojekt hatte ihn interessiert. Nun hatte ich Auftrag das Blätterteig Teil zu testen. Einfach mit zum Plankenbert gelegt.
Den Käse hatte ich mit Honig Senf Soße eingeschmiert.
Danach mit Wildpreißelbeeren serviert.
Dazu gabs noch Rindersteak. Lammcaree, Lummersteak.
Für das nächste Planken-Projekt habe ich auch schon eine Idee
Planke schön gewässert. Paßt gut in die Kühlbox
P1060904.jpg

Schön gebräunt auf dem Grill 20min
P1060908.jpg

Schön find ich
P1060915.jpg

Metzgergeschenk auch gut
P1060917.jpg

Diverse Vorbereitungen
P1060893.jpg

Lamm auch gut Nur P+S drauf
P1060919.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hömma Du Fresssack, gib mal was ab;)

Sieht gut aus, Planken fetzt,

aber Plankenbert wär ja eigentlich auch nen schöner Rang für Dich:lol:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut dein Plankenbert :thumb2:

Diese Hack im Blätterteig rollen bekommt man bei uns fertig beim Bäcker - auch sehr lecker
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Dein Plankenbert. :thumb2:

Es gibt ein Rezept, da wird der Käse in Weinblätter eingewickelt und geplankt. Dann reißt man die Weinblätter oben auf und kann die Cracker in den Käse tunken (wie Fondue). :)

:prost:
 
Oben Unten