• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung einer Grillküche

Nitro25NOH

Militanter Veganer
Moin zusammen,

Ich bin Christian und dies mein erster Beitrag im Forum.
Wir Planen bei uns (südliches Niedersachsen), gerade unsere neue Terrasse, mit Dach und integrierter Grillküche.
Die nach vorläufigen Plan so aussehen soll:
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 14.37.00.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-03 um 14.39.12.jpg


Die Küche ist nahe am Heizungskeller geplant, so das ich leicht Strom, Gas sowie Kalt-/Warmwasser verlegen kann.
Favorit ist aktuell der Napoleon Pro 665 als Build In mit Erdgas.

Bis hierhin war ich mit meiner Planung eigentlich ganz zufrieden. Bis wir auf ein Problem in unserer alten Outdoorküche aufmerksam wurden.
IMG_5346.jpg


Diese war bisher im Gartenhaus. Hier sammelte sich über die Jahre an der Vertäfelung und den Glasscheiben einiges an "Fett" an. Was uns eigentlich in der Hütte nie störte, an unserem neuen Terrassendach aber bloß nicht passieren sollte.
Mann muss sagen das die Hütte innen nie gereinigt wurde, so wie man z.b. ein Terrassendach von einem Fensterputzer 2x im Jahr reinigen lässt.
Das Terrassendach hat eine Größe von ca. 12x4,5m und das Glas eine Höhe von 2,4-2,8m.
Wir sind uns unsicher ob dies überhaupt der richtige Standort (auch wegen dem Rauch) für unsere Grillküche ist oder ob sie doch eher wieder "ausgelagert" werden sollte.
Das nahe grillen an Gästen und am Haus (Winter) hat ja durchaus Vorteile.

Aber eventuell machen wir uns ja unbegründete Gedanken. Und unsere jetzige Küche sieht einfach nur so aus weil wir sie vernachlässigt haben:P
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer ähnliche Situation gesammelt????

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten