• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung WSM aus 300l Boiler

Flying-Pig

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo
Mir kam die Idee das wir noch einen Smoker gebrauchen könnten da ich aber keine Lust habe einen "normalen" zu bauen habe ich mich vom WEBER Smokey Mountain inspirieren lassen.

Habe mal 2 Skitzen angefertigt und wollte mal hören was ihr davon haltet.

23117-1389261772-11f5a6bce4f6d68357a89d10ebf286f4.jpg


23116-1389261760-9ea221f4424da0d59bbffe47417b5dbc.jpg


Ich hatte mir gedacht so eine größere Menge pulled pork und z.b. Ribbs auf einmal herzustellen.

Mal schauen was eure Meinung so dazu ist.

Gruß Pascal Sasse

Www.flying-pig.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soweit ich weiß schon 1-2 Wasserboiler Smoker/Wasser Smoker.
Muss mal das Eigenbau Forum durch wühlen.

Grundsätzlich ist ein eigenbau immer toll und nicht vergesseb :bilder:
 
hi,
das wäre optimal geeignet für den Hopper (pelletbrenner). Schau mal bei @Dodge hier rein, der hat so einen am WSM angeflanscht.

LG
Lorenz
 
Hi Flying-Pig,

sieht gut aus. So in etwa will ich auch einen bauen. Bin gerade auf der Suche nach einem Boiler. Hast du eigentlich schon angefangen? Würde mir gern ein paar Anregungen bei dir holen.

Grüße,

Kai
 
Na das schau ich mir mal an !!
Viel Spaß beim bauen.
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten