• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Platz zwischen kohlekörben beim 57er

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Ich bräuchte die maximalen Maße zwischen den beiden Charbaskets in der 57er Weberkugel. Länge und Breite wenns geht.
Mein Mastertouch steht ja verschlossen im Keller und ich darf ihn erst in einer Woche aufbauen (Geburtstag).
Ich möchte aber schon vorher passende Edeltahlschalen kaufen. Soll ja gleich losgehen ;)

Ich habe schon die große und die Kleine Koncis-Form vom Ikea. Die Mittlere gibts in unserem Ikea nicht :(.

Daher will ich mich mal in der Metro umschauen was es da noch passendes gibt.

Schönen Dank im Voraus

gruß Z
 
Ich kann leider gerade ja nicht nachmessen, aber wenn ich bei meinem ODC 57er die beiden Kohlekörbe drinn hab, passt mein Bräter (24cmx33cm) noch schön zwischen rein!
 
Also das wäre ja dann genau der Koncis (34x24) der hier beim Ikea Godorf nicht zu bekommen ist :motz:
Schonmal danke für die Info.

Gruß Z
 
Ich hab es gerade mal ausgemessen:

Wenn Du den Platz zwischen den oberen Rändern der Feuerkörbe und die Länge voll ausnutzen willst, kannst Du eine Schale mit maximal 39 x 24 cm nehmen.

Klare Empfehlung: Die kleinere Edelstahlschale von IKEA. Die füllt die Breite zwischen den Körben voll aus, von der Länge nicht ganz. Aber das machen die Weber Tropfschalen ja auch nicht...
 
Servus


was spricht gegen Emailie?


z.B
Pfannen von Riess


Gruß
Siggi
 
Servus,
als bei meinem Weber waren die Einsteckgitter dabei. Dazu habe ich mir eine genau passende Edelstahlpfanne bei uns im Kaufhaus besorgt.
Meinen Frau hat mir dann zu Weihnachten die Kohlekörbe von Weber geschenkt. Leider musste ich jetzt feststellen, das die Edelstahpfanne nicht mehr gepasst.

Somit hatte ich eine neue besorgen müssen und die indirekte Grillfläche würde kleiner werden. Ich habe die Grillkörbe mit einer Blechschere etwas bearbeitet, sodass meine Edelstahlpfanne immer noch passt, nehme aber meistens bei indirekten Aktionen die Gitter, die reichen aus.

Größe meiner Pfanne : 27,5 x 36,5cm

Gruß

JBWolle
 
Zurück
Oben Unten