• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Playlist unvollständig übertragen

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin mir bewusst, dass das Thema eigentlich überhaupt nicht hier ins (Grill)Forum gehört, aber da hier etliche Cracks unterwegs sind, hoffe ich doch mal auf die Schwarm-Intelligenz... :)

Folgendes Problem inkl. der nötigen Hintergrund-Infos:

Ich nutze einen Fitness-Tracker, die Fitbit Ionic.
Dieser Tracker kann Musik abspielen, die zuvor als Playlists geladen wurden.

Ich habe mir gestern aus der bei Amazpn käuflich erworbenen Filmmusik zu 'Gladiator' eine solche Playlist zusammengestellt und diese auf die Ionic übertragen.
So weit so fast gut. Aber eben nur fast... :( Drei Songs wurden nicht übertragen, weil sie angeblich nicht auffindbar sein sollen (siehe Screenhot). Das ist natürlich völliger Nonsens, da diese Songs genau dort stehen wo alle anderen auch sind, die problemlos geladen wurden.

Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich würde das Phänomen gerne verstehen, weil ich es mir nicht erklären kann und weil ich das in der Form auch noch nie bei anderer Musik erlebt habe. Und natürlich würde ich, wenn möglich, erfahren, wie dieses 'Problem' beseitigt werden kann. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob das ein Fitbit- oder Ionic-Problem ist, oder ein generelles Problem (Stichwort Kopieschutz oder ähnliches...)

Für jedwede Hilfe und Erklärung vorab bereits recht herzlichen Dank von einem völlig verwirrten Bären! :)

Viele grüße
Gerhard

PS: Der Vollständigkeit halber, die drei Songs die nicht auffindbar sein sollen (obwohl sie windows media player abspielt):

Maximus
Now we are free (Juba's Mix)
Now we are free (Maximus Mix)


Problem Playlist Fitbit.jpg
 

Schorsch12

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüß Dich Gerhard,
die beiden nichtüberspielten im Screenshot scheinen relativ lange Namen zu haben, die deshalb möglicherweise gegen irgentwelche Kopierrichtlinien verstoßen.

Schosrch
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Kopierrichtlinien
Hi Schorsch,

mir dünkt, Du hast Recht. Ich habe die Dateien umbenannt, und tatsächlich haben sie sich danach problemlos übertragen lassen.

An der Stelle vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Oben Unten