• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pleiten, Pech und Pannen....

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
:zopfie_trauer:Heute wollten Argo und ich endlich den verlockenden Kentucky-Ananas-Kuchen nachmachen.
Es fing auch ganz gut an - die Ananas und der Karamell waren voll gelungen:
Kentucky1.jpg

Kentucky2.jpg

Dann haben wir Blätterteig drauf getan. Und es duftete trauuuuumhaft gut!
Kentucky3.jpg

Irgendwie ist die Kugel dann wohl doch zu heiß gewesen; im Endeffekt kam pure Holzkohle aus dem Grill:
Kentucky4.jpg

der war leider absolut ungenießbar; die Ananas, die so herrlich geduftet hatte:
war tooootaaal verbrannt und nicht mehr wieder zu finden....
mief.gif

Kentucky5.jpg

(Ich hatte mich schon den ganzen Tag auf die schöne Tarte gefreut........) :zopfie_trauer: :zopfie_trauer: :zopfie_trauer:
Leider hatten wir für einen neuen Versuch keine Zutaten mehr;
aber wir werden so lange üben, bis wir das können! :Tüte34:

Anhänge

• Kentucky1.jpg
    Kentucky1.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 905
  • Kentucky2.jpg
    Kentucky2.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 873
  • Kentucky3.jpg
    Kentucky3.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 930
  • Kentucky4.jpg
    Kentucky4.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 895
  • mief.gif
    mief.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 868
  • Kentucky5.jpg
    Kentucky5.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 874
Kopf hoch, beim nächsten mal wird's was.

Shit happens.
Beim nächsten mal klappts :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid

...sieht das nur so aus, oder hattet Ihr die Kohle direkt unter der Pfanne?

Gruß
Herr Vatska

Ach schade, aber sowas passiert.
Ich hoffe es wird dann bei mir besser.

Schaaade:(! Nichtsdestotrotz, Mund abwischen und weiter grillen;).

Hi, schade das es nicht geklappt hat. Aber beim nächsten mal wird der sicher Top. Wichtig ist wirklich das er fast keine Hitze von unten bekommt. Also wirklich indirekt. Ist das wichtigste bei dem Kuchen. Vielleicht noch der Tip. Wenn der Karamell fertig ist und die Ananas drinnen liegt etwas abkühlen lassen und erst dann den Teig drauf. Der teig muss wirklich gleichmässig bis an den Rand verteilt werden.

fullsizeoutput_707.jpeg

fullsizeoutput_6f9.jpeg

Anhänge

• fullsizeoutput_707.jpeg
    fullsizeoutput_707.jpeg
    549,3 KB · Aufrufe: 723
  • fullsizeoutput_6f9.jpeg
    fullsizeoutput_6f9.jpeg
    546,1 KB · Aufrufe: 726
Isch habe erstmal die Pfanne grob gereinigt......... Feinarbeiten mache ich heute Abend.
War schon ein bisschen Arbeit.......
Danke für die Tipps. Hier liegt noch eine Ananas rum, für nächste Woche.

Hi, schade das es nicht geklappt hat. Aber beim nächsten mal wird der sicher Top. Wichtig ist wirklich das er fast keine Hitze von unten bekommt. Also wirklich indirekt. Ist das wichtigste bei dem Kuchen. Vielleicht noch der Tip. Wenn der Karamell fertig ist und die Ananas drinnen liegt etwas abkühlen lassen und erst dann den Teig drauf. Der teig muss wirklich gleichmässig bis an den Rand verteilt werden.
Ihr seid lieb, danke für die tröstenden Worte - aber wir geben nicht auf! Ich hatte mir eben die Bilder nochmal angesehen; wir hatten so 'nen Yiieef auf datt Zeugs - wir haben wohl nicht richtig nachgelesen. Und ich wollte unbedingt Blätterteig - als Tarte, sozusagen.
Und: ja, es war direkt Kohle unter der Pfanne. Und der Karamell war gerade fertig und sauheiß. Und der Blätterteig hat sich zusammengezogen - ich hatte genau abgemessen, aber der warf eine große Blase (Argo hat noch versucht, die öfters einzustechen - aber der blähte sich immer wieder auf).
Der Brandenburger hält uns nicht davon ab, so lange zu versuchen, bis es klappt. :cop:
Sauerländerinnen sind ehrgeizig - man könnte auch sagen: stur. (Ich bin es eher selten, aber wenn: dann RICHTIG - den Kuchen will ich schmausen!!!) :pippi2:
:teufelchen:

.....lass den Kopf nicht hängen,
ich glaube so etwas ist jedem schon einmal bei irgendeiner Sache passiert.
Solange das nicht vor Gästen passiert, ist noch alles im grünen Bereich :Service:

Hallo Mary!

Das ist ja mehr als schade, aber Kopf hoch: Passiert jedem mal und ich finde es gut, dass Du Dich hier entsprechend outest! Next Time Bretter Time!

LG,
Achim

Das war unser allererster Faux-pas. Kann irgendwann passieren.... :D
:( wenn es nur vorher nicht so saugut geduftet hätte - da war ich doch geknickt. Aber es war wirklich ungenießbar. ;)
Kann man aber verkraften; mit verlegenem Grinsen im Gesicht..... o_O

Die Pfanne hat es halbwegs überstanden
P1200098.JPG

Anhänge

• P1200098.JPG
    P1200098.JPG
    595,6 KB · Aufrufe: 672
:guckstdu:Oooch - ich habe kein Problem damit, sowatt zu posten - leider haben wir das noch nicht wieder versucht.:-)
(Warum soll man sowas nicht zeigen? Pech hat doch jede/r mal....)
Es hat nur kurz vorm Verkokeln so schittgeil geduftet.....o_O

Gehört zwar nicht unter "Kochecke":
Ist aber Pleiten, Pech und Pannen hoch drei!!!!!!!!!!!!!!! (Betrifft indernett.)
Ich bin bekennder indernett-Idi. :rolleyes: o_O
War jetzt 4 Wochen krank.
Habe mir im Büro meinen Lap holen lassen: wir dürfen ja auch Heimarbeit machen, und ich dachte ich kann von zuhause in den Server rein. Kann ich ja auch, auch im Außendienst! Und auch bei Heimarbeit!
Mehrfach gemacht!!!!!!!!!! Immer geklappt!
:zopfie_trauer: (Man setze mich vor eine Nähmaschine, aber nicht vor einen Computer!)

Lap auf den Küchentisch, Stick rein, und los geht's!

:zopfie_trauer: Geht's NICHT. (Schitte, bisher hatten ich den Lap nur oben im Kinderzimmer)
Also hochgehumpelt. Im Kinderzimmer versucht. (SCHITTE, ging auch nicht!).
Mehrfach versucht, einige Tage. ICH KAM NICHT REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bdsm:
Heute morgen wieder auf Arbeit. Wieder versucht. Kollegin guckte noch zu.:hmmmm:
IT-Hotline angerufen. Alles erklärt.
"Muss ich Sie weiter verbinden"....
"*Hüstel*, ich habe folgendes Problem: Ich komm' über Funk nicht auf den Server!:bdsm::mad:
Nichtmal hier, im Büro! Zuhause auch nicht, ich muss aber falls es mal schneit: Heimarbeit machen, weil ich wegen Verletzung und Schiene am Knöchel einen Schlappen trage: kann keinen Schuh anziehen."
"Kommense mal her, ich gucke nach."

Fährt das Teil hoch, guckt sich den Stick an und meint: "den pin-code haben Sie ja da - aber DAS HIER ist ein USB-Stick, da könnense Daten drauf speichern,
aber nicht ins indernett: ich brauche den W-Lan - Stick!"
:Tüte34::Tüte34::Tüte34::Tüte34::Tüte34::Tüte34::Tüte34:

:eek: (Naja, aber - das WAR doch der weiße Stick.....!) :mad: Ich wäre gern wie Rumpelstilzchen in die Hölle gefahren! :überrascht:

:Rothaarig1: "Herr sowieso, wenn jemand fraaacht: ICH WAR HEUTE NICHT HIER!" :Rothaarig1:

Da hat mein Arbeitsjahr mal genial angefangen: :zopfie_trauer:
Schlimmer kann's nicht werden, dachte ich...….
(Meistens kommt es dann noch VIEL schlimmer.....) :teufelchen:
Drückt mir mal die Daumen, BITTE!:zopfie_weissefahne1:

Zurück
Oben Unten