• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pökeln und dann Einfrieren ????

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillgemeinde und Räuchermeister. Hab da mal nen Anliegen.
Wenn ich Pökellake Spritze kann man das Gespritzte Fleisch dann noch Einfrieren und bei bedarf Grillen oder Räuchern. Das Problem ist das ich mal mit einem Kollegen ne sehr große Pökelspritze (5Liter) gebaut habe, für ganze Schweine oder sehr große mengen Fleisch. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit
jeder öfters die Spritze braucht, da würde ich gern auf Vorrat einige sachen Pökeln und dann Einfrieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Hallo Liebe Grillgemeinde und Räuchermeister. Hab da mal nen Anliegen.
Wenn ich Pökellake Spritze kann man das Gespritzte Fleisch dann noch Einfrieren und bei bedarf Grillen oder Räuchern. Das Problem ist das ich mal mit einem Kollegen ne sehr große Pökelspritze (5Liter) gebaut habe, für ganze Schweine oder sehr große mengen Fleisch. Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit
jeder öfters die Spritze braucht, da würde ich gern auf Vorrat einige sachen Pökeln und dann Einfrieren. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

es kann zu Problem führen..., wenn Fleisch zu viel gespritzt wird,
kann sich während Einfrieren reißen.
Weil Wasser sich beim Einfrieren ausdehnt, das kann dem Fleisch schaden.
Aber Versuch lohnt immer.

Grüß
Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten