• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

POK - Erstlingswerk Puten-Oberkeule

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Erst ein paar Tage bin ich hier angemeldet, da hat doch mein MmV Puten-Oberkeulen im Angebot. Was gibt es besseres, als damit den ersten Bilder-Post zu machen?

Also: Freitag gekauft, Samstag Nachmittag gerubbt, und ab in den Kühli
Grillen 2010-03-14-01.jpg


Grillen 2010-03-14-02.jpg


Grillen 2010-03-14-03.jpg

Sonntag morgen dann den Weber angeheizt
Grillen 2010-03-14-04.jpg

nach der ersten Stunde
Grillen 2010-03-14-05.jpg

kurz vor Ende, die Sauce ist schön karamelisiert
Grillen 2010-03-14-06.jpg

Schnell noch Ziegenkäse im Speckmantel als Vorspeise über der direkten Glut gemacht
Grillen 2010-03-14-08.jpg

Anschitt
Grillen 2010-03-14-07.jpg

und Tellerbild, das gemüse aus der Tropfschale püriert als Sauce
Grillen 2010-03-14-09.jpg


Die Fotos hat zum großen Teil Wuki Nr.2 gemacht, das nächste mal gibt es schärfere ;-)

Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Stefan
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Super Einstand :prost:

Pute ist zwar nicht so mein Ding, sieht aber trotzdem lecker aus und ich hätte sie sicher nicht verschmäht.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schäääääää gemacht :grin:
Welche Temperatur hattest Du in der Kugel !!!
Was hat das Teil gewogen ?
 
OP
OP
Haardt Griller

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Trebron, die Kugel hatte anfangs 200°C, ich hab' dann die Luft halb zu gemacht und bei 170 bis 180°C (so wie halt im normalen Backofen) weiter gegrillt, und zwischendurch zweimal Birnenholzstücke auf die Glut geworfen. Gewogen hat das Teil 1,6 kg, und ist bis auf einen kleinen Rest verspeist worden.
A-Propos: In der Tropfschale war ein Schoppen Gewürztraminer, dazu gab's dann Grauburgunder.
Gruß
Stefan
 
Oben Unten