• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Politisch unkorrekt: Zigeunerschnitzel

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwie passt die Erfüllung eines Wunsches des Herrn Gemahls nirgends so richtig.
Er wünschte sich Zigeunerschnitzel. Sowas darf man dieser Tage ja garnicht mehr zubereiten 😳
Aber wenn er es sich doch wünscht, so wie früher, mit Paprika und Champignons, viel Soße und Spätzle (ok, eh die Spätzlespolizei wieder auf den Plan tritt, Knöpfle).
Die Kinder hatten Wachteleier geliefert, Spätzle/Knöpfle goldgelb gebongt. Im TK ruhte selbstmariniertes (Adobo Andaluz) Schweinefleisch vom BbdV, rote Spitzpaprika und Champignons waren die Woche im Angebot und eingekochte Paprikacreme steht im Vorratsregal. Wunscherfüllung also gewährleistet.
Ein paar kulinarische Freiheiten hab ich mir herausgenommen. Statt Oberschale gab es Kachelfleisch, nicht aus der Pfanne sondern vom Grill und auch nicht paniert (brrrrrr). Die Paprika waren frisch, nicht süßsauer eingelegt und an der Soße war neben einer scharfen Würzpaste aus fermentierten Baumchilies ein ordentlicher Schluck Sahne.
Dem Herrn Gemahl hat’s gemundet, mir auch.


IMG_3418.jpeg
IMG_3417.jpeg

IMG_3419.jpeg
 
Sowas darf man dieser Tage ja garnicht mehr zubereiten 😳
..zubereiten schon, bloß nimmer so nennen, jetzt ist's ein ' Fleisch nach Art einer nicht-seßhaften Ethnie aus SO-Europe mit alternativen Eigentums-Verständnis'

Aber egal wie man das nennt, eine großen Teller davon hatte ich gerne genommen, ...
:::Sabber:!:
 
Ahh, Schnaprikapipsel...

Wie schön, gib!!!
 
Nach all den Änderungen, war ja nur noch der Name „Original“

:fahne:

Wobei die Luxusvariante mit Kachelfleisch hätte auch meinem Gaumen gut getan 🥰
 
Schöne Schnitzel und Spatzen.
 
Perfekt :thumb2:
Zigeunerschnitzel gehört eh nicht paniert - geht goar ned:eeek:
 
Ich liebe Zigeunerschnitzel :::Sabber:!:...wenn's das bei uns gibt, wird das Fleisch auch nicht paniert, da kann man wenigstens die Soße auch drüber geben, was bei paniert ja gar nicht geht.
 
Zigeunerschnitzel Deluxe😍Mit Kachelfleisch und Spätzle,:balulicht: echt Klasse:messer:
 
einfach nur traumhaft :::Sabber:!:
Zigeunerschnitzel hab ich, glaub ich, selber noch gar nie gemacht :o:o
 
Sehr geil gemacht. Leider ist es in Restaurants oft einfach Mist, wenn es überhaupt auf der Karte ist. Ich liebe es. Deins hätte ich sofort genommen.
 
danke Jungs
 
feines Zigeunerschnitzel :thumb2:
so muss das sein :D
:weizen:
 
Mega! :messer: Könntest Du das Rezept der Soße teilen? Die sieht bombig aus! :cook:
 
Zurück
Oben Unten