• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pollack like Silvi

Udo

Grillkaiser
Angeregt durch einen Beitrag von Silvi (gute Freundin, gute Köchin, gute Grillerin aus einem anderen Forum)wollte ich das auch testen. Natürlich stehe ich der Meisterin noch etwas nach, aber meine Belegschaft war zufrieden.

Fisch mariniert mit Kräutern Olivenöl ganz wenig Chilliflocken Zitronenpfeffer und Saft einer Limette.
Gemüse geputzt und angebraten. Die Pilze habe ich auch einwenig vorgebraten, habe da ein paar empfindliche Mägen, gut durch sind die Pilze angeblich bekömmlicher.

diverse_012.jpg

diverse_013.jpg

alles in einen Bräter schichten.

diverse_014.jpg

den Fisch obendrauf und eingepinselt. Ich habe einfach in die übrige Marinade einen Löffel Senf eingerührt. Limettenschale drüberreiben und mit einer Limettenscheibe belegt.

diverse_015.jpg

gebacken (BO vorheizen 220 Grad, dann Bräter auf oberster Schiene, warmmachen so 6 Minuten, dann Grillfunktion einschalten und 13 min grillen) sieht es dann so aus.

diverse_016.jpg

diverse_017.jpg

und schnell anrichten die Belegschaft wartet schon.

diverse_018.jpg

War sehr gut und der Fisch war noch sehr saftig. Danke Silvi.
Für die Familie wurde nebenher/nacheinander die gleiche Charge hergestellt.

:prost:

Ein schnelles und leckeres Essen.
Der Fisch kann durch das Gemüse nicht austrocknen.

Für mich als Nichtpetrijünger:
War war denn das für ein Fisch?

Cruiser schrieb:
Für mich als Nichtpetrijünger:
War war denn das für ein Fisch?
Pollack gehört zu der Familie der Dorsche. Besser bekannt als Seelachs oder Alaska-Seelachsfilet.

Nur Seelachs oder Alaska-Seelachsfilet sind eine Erfindung der Fischindustrie. Somit liesen sich vor den Zeiten der Lachszucht Fischstäbchen ectr. besser vermarkten. Das Filet wurde auch rot eingefärbt und geräuchert als Lachs in Öl verkauft, siehe Lachsersatz. :prost:

Sieht gut aus.

Auch wenn ich nicht so auf Gemüse stehe.

Zurück
Oben Unten