• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pollo con Mole

BBQ_FAN_01

Chili Hobbyist & Holzfeuer Aficionado
5+ Jahre im GSV
Supporter
Endlich bin ich (im Urlaub) mal dazu gekommen ein lange ersehntes Gericht zuzubereiten, Pollo con Mole.

Die mexikanische Mole ist eine der komplexesten Saucen die ich kenne. Wir haben das grosse Glück einen Importeur von mexikanischen Spezialitäten in der Nähe zu haben. Da konnte ich eine Mole Paste bestellen.

Zubereitung für 2p:
Hähnchenstücke (z.b. 4 Schenkel) mit 1 mittlerer Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Salz in 1l Wasser 35min köcheln. An den einen Stücken die Haut dranlassen. Am Schluss die Haut entfernen und die Stücke zur Seite stellen.

Für den Reis eine Monte Rosa (oder 2-3 Romana) Tomaten, eine kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 1 Tasse Wasser im Mixer pürieren.

1 Tasse Reis in 1 EL Oel anbräunen, Sauce dazu, 1 Tasse Wasser, 1 EL kräftige Hühnerbrühe, 1 feingeschnittene Karotte mitgeben, 20min köcheln.

Mole Paste mit 1/3 Verhältnis der entstandenen Hühnerbrühe unter leichter Hitze einschmelzen.

Hähnchenstücke in die angewärmte Mole geben, ein paar Minuten simmern lassen. Nach Bedarf mit Kreuzkümmel und Chilipulver nachschärfen.

Anrichten und auf vorgewärmten Tellern servieren.

Göga und ich fanden es himmlisch.

IMG_20220105_184847~2.jpg

IMG_20220105_183038.jpg

IMG_20220105_183753.jpg

IMG_20220105_183747.jpg

IMG_20220105_184658.jpg

Danke fürs Reinschauen.

Das sieht sehr interessant aus und klingt noch viel spannender! ;-) Jetzt muss ich die Soße googeln :D

Der Reis zwischen den Schenkeln passt farblich perfekt. Die Sauce klingt super, wäre etwas zum Verkosten 😍😋

Die Schokolade ist gut spürbar, in dieser Paste war eine Sorte mit hohem Kakaoanteil, praktisch keine Süsse. Hat sehr harmonisch geschmeckt.

Zurück
Oben Unten