• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommes im Weber Roteserie Korb auf dem Drehspieß

Wir haben soo ziemlich das gleiche Setup. Auch ich hab den 590er, den Santos Korb und meine Pommes sahen auch so aus wie bei dir auf dem 2. Bild... sahen knusprig aus, waren aber total weich und wabbelig...
 
Soo...endlich lecka Pommes...
Hatte gestern mit Heckbrenner und 2 Brenner unten ca 250⁰C im Grill und gute 30min später waren die Pommes fertig....knusprig und lecker...ich werd heut mal etwas Öl drüber gießen...etwas Fett fehlte :-)
 
Soo...endlich lecka Pommes...
Hatte gestern mit Heckbrenner und 2 Brenner unten ca 250⁰C im Grill und gute 30min später waren die Pommes fertig....knusprig und lecker...ich werd heut mal etwas Öl drüber gießen...etwas Fett fehlte :-)
Top! Gut, dass es nun funktioniert! :thumb2:
 
Hmm. Ich schalte alle Brenner ein und stelle auf low - macht im Deckel 260°C. Nach 35-40 Minuten, eher 40, sind sie fertig. Zum Schluss gebe ich noch mal 1-2 Minuten 75% und dann passt das. Hier zumindest.

Mich würde mal interessieren, ob du dazu den BackBurner zuschaltest?
 
Als Pommes nutze ich im übrigen McCain Frites Deluxe oder McCain Steakhouse Pommes. Vielleicht hilft das ja :)
 
Ich habe mir den Drehkorb von Napoleon zugelegt und gestern das erste mal geteste.
Grill ist ein Napoleon Prestige Pro 665 Model 2020.
Brenner Einstellung: Heckbrenner und die zwei äusseren Brenner voll aufgedreht.
Kartoffelspalten mit etwas Olivenoel und Rosmarin, Korb zu 2/3 gefüllt für 30 min auf den Grill.
Hat super knusprige Kartoffelspalten ergeben.
 
Hat schonmal jemand probiert Gemüse würfel in so einem Korb zu machen? Also z.B. Zucchini Aubergine Zwiebeln und Pilze. Sowas mache ich sonst gerne als Beilage in der gelochten Pfanne
 
Wenn das Gemüse gart und weicher wird, reibt es sich auf...eher nicht so gut.
 
Danke daran hatte ich nicht gedacht. Hatte nur befürchtet, dass das Gemüse irgendwann festbappt und von einer Seite verbrennt während die andere Seite fast roh bleibt.
 
Mit deiner gelochten Pfanne bekommst du bessere Ergebnisse...;)
 
Hi Leute, ich wärme den Thread mal wieder auf. Ich habe noch einen Drehspieß, den ich eigentlich verkaufen wollte. Nun bin ich auch auf den Korb gestoßen. Die Idee mit den Kartoffelecken finde ich grundsätzlich super. Allerdings frage ich mich, wie sinnhaft als Beilage zum Grillen ist, wenn das ganze 30-50 Minuten braucht. Kann man neben her auch ganz normal das Rost zum grillen benutzen?
 
Kann man neben her auch ganz normal das Rost zum grillen benutzen?
ja sicher, im Anhang drei Anwender Beispiele :-)

2018-10-24 17.45.19.jpg


2018-10-27 18.07.33.jpg


2018-11-13 18.03.53.jpg
 
Du meinst, ob es nicht zu heiß wird ?
Nein, man darf es nur nicht übertreiben, indem man alle Hähne aufreist.

Laut Handbuch nicht zulässig, dennoch liest man oft von gleichzeitigen Betrieb.
Ich beschränke mich (meistens) auf den Betrieb der beiden äusseren Brenner, wenn der Heckbrenner läuft.
 
Zurück
Oben Unten